Newcomerin Iman Vellani wird Disneys „Ms. Marvel“ | Disney | 02.10.2020

Mr. Marvel Serie Disney Plus Artikelbild 2021

Disney hat endlich seine Hauptdarstellerin zur kommenden Disney+ Serie „Ms. Marvel“ in der Newcomerin Iman Vellani gefunden!

Wie Deadline berichtet hat die Suche nach einer Hauptdarstellerin für Disneys Serie „Ms. Marvel“ endlich ein Ende gefunden. Iman Vellani wird in ihrer ersten Rolle, Kamala Khan auch bekannt als Ms. Marvel spielen. Geschrieben wird die Serie von Bisha K. Ali („Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ – TV Serie). Wie Marvel und Disney+ kürzlich bekannt gaben, werden Adil El Arbi („Bad Boys for Life“), Bilall Fallah, Sharmeen Obaid-Chinoy und Meera Menon („Titans“) sich die Regie der einzelnen Epsioden teilen.

Ms. Marvel ist der Name etlicher weiblicher Superhelden, die Marvel im Jahr 1977 erfunden hat und die ursprünglich an der Seite von Captain Marvel (damals noch ein Mann) als Nebenfigur auftrat. Die erste Ms. Marvel war somit Carol Danvers, die im laufe der Jahre mehrmals ihren Superhelden Namen abgab und zu andern Figuren über die Jahrzehnte hin „mutierte“. Ähnlich der Figur Shazam, welche über die Jahrhunderte ebenfalls von verschiedenen Menschen verkörpert wurde. 2012 übernahm sie dennoch wieder die Heldenrolle und kehrte als Captain Marvel zurück. 2014 übernahm dann die 16-jährige Kamala Khan die Rolle der Ms. Marvel, die sich aufgrund ihres muslimischen Glaubens und ihrer pakistanisch-amerikanischen Abstammung nicht nur außerhalb, sondern auch innerhalb einer konservativen und frommen Familie durchsetzen muss. Der überirdische Anteil der in ihren Genen wohnt, macht es für sie dabei nicht wirklich einfacher.

Inwiefern, die aus den Comics bekannten Thematiken in die kommende Disney+ Serie einfließen werden, ist bis dato noch nicht bekannt. Ein Produktionsstart wurde ebenfalls noch nicht benannt. Neben „Ms. Marvel“ arbeitet Disney an weiteren Serien, die das Marvel Franchise betreffen. So wurde erst vor kurzem Tatiana Maslany („Orphan Black“) als She-Hulk in der gleichnamig angekündigten Serie besetzt. Weiterhin wurde bekannt das man auch eine Serie rund um von Samuel L. Jackson („Spider-Man: far from home“) gespielten Charakter Nick Fury, entwickeln würde.

Und… was sagt ihr zu einer Serie rund um die junge Ms. Marvel oder auch den anderen Serien die da auf uns zukommen? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: deadline.com / joblo.com
© Bilder: Marvel – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 634

Schreibe einen Kommentar