„PENINSULA“ der Nachfolger von „Train to Busan“ kommt ins Kino | Splendid Film | 24 Bilder | 29.07.2020

Peninsula Film 2020 Artikelbild Train to Busan 2

Der Horror-Film „PENINSULA“, der Nachfolger von „Train to Busan“, kommt am 8. Oktober 2020 ins deutsche Kino. Wir haben schon mal den ersten Trailer zum Film.

2016 kam „Train to Busan“ in die Kinos und wurde mit einem Schlag zum Kinohit in Südkorea. Jetzt schickt sich mit „PENINSULA“ der Nachfolger an, die Kinoleinwände in Deutschland zu stürmen. In Südkorea ist ihm dies trotz Covid-19 bestens gelungen, denn mit knapp 2 Millionen Kinobesuchern, trotz Social Distancing, hat er einen umwerfenden Kinostart hingelegt. Wir dürfen uns daher auf einen schaurigen, Zombiefilm freuen, der uns ab dem 8. Oktober 2020 auch hierzulande das Fürchten lehren wird. Mehr dazu gibt es im ersten Trailer zum Film zu sehen!

Inhalt

Nur knapp entkam der junge Soldat Jung-seok der Zombie-Invasion, die Südkorea erschütterte. Jetzt vier Jahre später führt er ein trostloses Leben in Hongkong, als er ein verlockendes, aber unseriöses Angebot erhält. So soll er mit einer Truppe Söldnern auf die in Quarantäne gestellte Insel Peninsula zurückkehren, um dort einen LKW zu finden, der mitten in der Hölle der Zombies stehen soll. Dort wo alles ihren Ursprung nahm, warten nicht nur bösartige Zombie-Horden auf sie, sondern auch noch eine mysteriöse Miliz Unit 631, die ihre Pläne in kürzester Zeit zunichte macht. Alles scheint sich gegen sie verschworen zu haben, vor allem aber die Zeit. Denn sie müssen schnellst möglich von dort verschwinden. Unerwartet bekommen sie Hilfe von zwei Mädchen, die zusammen mit ihrem verrückten Großvater und ihrer Mutter in der Horror-Stadt zurückgeblieben sind. Gemeinsam tüfteln sie aus, wie sie es alle lebend von der Insel runter schaffen können.

© Bilder und Trailer: Splendid Film | 24 Bilder – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 797

Schreibe einen Kommentar