PHOTOGRAPH – Ein Foto verändert ihr Leben für immer | NFP marketing & distribution*

Photograph News Artikelbild001

PHOTOGRAPH – Ein Foto verändert ihr Leben für immer | NFP marketing & distribution*

Regisseur Ritesh Barta eroberte mit seinem Film „Lunchbox“ bereits die Kino-Zuschauer auf der ganzen Welt. Mit seinem neusten Werk „PHOTOGRAPH“ kehrt er nun zu seinen Wurzeln zurück und präsentiert uns eine zauberhafte, berührende Liebesgeschichte, die in seiner Heimatstadt Mumbai spielt.

Er erzählt darin mit einer Leichtigkeit über eine Liebe, die es so eigentlich nicht geben dürfte. Eine Liebe, die sich über die Grenzen von Traditionen, den sozialen Schichten und den Regeln der Familie entwickelt und sich darüber hinwegsetzt. Dabei bekommt der Zuschauer einen sensiblen Blick auf den Wandel in der indischen Gesellschaft geboten.

An dem berühmtesten Wahrzeichen Mumbais, dem „Gateway of India“ verdient sich Rafi seinen Lebensunterhalt Photograph News Posterals Straßenfotograf. Dabei fotografiert er alles, was ihm so vor die Linse kommt: verliebte Paare, Touristen oder glückliche Familien. Mit dem Geld, was er dabei verdient, unterstützt er seine Großmutter, die ihn gern verheiratet sehen würde. Und so kommt es, dass er, nachdem seine Großmutter gedroht hat, ihre Medikamente abzusetzen, wenn er ihr nicht bald eine Verlobte präsentiert, dass er das Foto eines Mädchens, was er am Tag zuvor fotografiert hat, zu nehmen und diese als seine Verlobte der Großmutter zu präsentieren.

Doch als seine Großmutter ihren Besuch bei ihm ankündigt, bleiben ihm nur wenige Tage, um dieses Mädchen zu finden. Miloni, das Mädchen, was Rafi fotografiert hat, gehört nicht zur Arbeiterklasse. Sie ist eine Vorzeigestudentin und kommt aus der Mittelschicht. Auch Miloni versucht es, ihrer Familie heiratstechnisch recht zu machen. Als sich durch Zufall die Wege von Rafi und Miloni kreuzen, beginnt eine unerwartete Liebesgeschichte, mitten in Indiens Klassengesellschaft. Und so kommt es, dass beide und ihre Umgebung eine neue Sicht auf die Lebensweise der anderen bekommen.

Nawazuddin Siddiqui und Sanya Malhotra schlüpfen in die Rollen von Rafi und Miloni. „PHOTOGRAPH“ kommt am 8. August 2019 in die deutschen Kinos.

Erste Einblicke gibt es hier:

©Bilder und Trailer NFP marketing & distribution* – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 916

Eine Meinung zu “PHOTOGRAPH – Ein Foto verändert ihr Leben für immer | NFP marketing & distribution*

Schreibe einen Kommentar