Playstation 5 Spieletitel werden wohl teurer als die der Playstation 4 | 03.06.2020

Playstation 5 Spielepreise PS5 Spiele Konsolen Kaufen Shop News Kritik

Wer sich nach Erscheinen der Playstation 5 gleich mit Spieletiteln eindecken will, wird wohl tiefer in die Tasche greifen müssen.

Der Preis der Entwicklung der Playstation 5, sowie die Entwicklung noch grafikintensiverer Titel, scheint nun ihren Tribut zu zollen. Im Schnitt zahlt man seit circa zehn Jahren für ein aktuelles PS4 Spiel rund 60 Dollar, bzw. hier in Deutschland liegt der Betrag bei rund 60 Euro. Die gestiegenen Entwicklungskosten und die überaus potente Technik der Playstation 5 werden auch höhere Anforderungen bei der Spieleentwicklung nach sich ziehen. Insidern zufolge wird dies die bisherige magische Grenze von 60 Dollar sprengen und man erwartet Preise im Bereich 70 Dollar und aufwärts. Das dürfte auch bedeuten, dass auch deutsche Spieler im Schnitt zehn Euro oder mehr drauflegen müssten.

Jim Ryan, CEO von Playstation sprach erst kürzlich mit dem Magazin GamesIndustry.biz über Pläne, Entwicklungen und Kosten:

„Ich denke, dass die wesentlich verbesserte grafische Technologie, die neuen Spiele interessanter und lebensechter werden lassen. Dies wird wohl dazu führen, dass wir die die Entwicklungsbudgets anheben werden. Wir gehen nicht von einem massiven Kostenanstieg aus, aber dennoch wird der Anstieg der Entwicklungskosten nötig sein, damit die Branche weiter wachsen kann“

Es wird erwartet, dass die Playstation 5 eine bedeutende Weiterentwicklung im Konsolenmarkt darstellt und Spiele wie nie zuvor entwickelt werden können. Die nächste Konsolengenration der Playstation soll mit einer eigens entwickelten CPU und GPU ausgestattet sein. Ebenfalls soll das Speicher-Setup mittels der SSD-Technik nun so effizient verbessert worden sein, dass die PS5 einen ziemlichen Geschwindigkeitsschub dadurch erhalten soll. Laut Aussagen von Sony selbst, soll die PS5 bis zu 100-mal schneller, als die PS4 sein.

©Bilder und Quelle: screenrant.com gamesindustry.biz

Eine Idee zu “Playstation 5 Spieletitel werden wohl teurer als die der Playstation 4 | 03.06.2020

  1. Katharina und Paul sagt:

    Hallo Würde gerne mit meinem Enkel die neue PlayStation 5 kostenlos testen —

Schreibe einen Kommentar