Polit-Thriller „Sons of Denmark – Bruderschaft des Terrors“ ab 30. Januar im Handel | Koch Films

Sons of Denmark - Bruderschaft des Terrors Film 2019 Artikelbild

„Sons of Denmark – Bruderschaft des Terrors“ ist das Filmdebüt von Ulaa Salim, in dem Zaki Youssef und Mohammed Ismail Mohammed die Hauptrollen spielen. Seine Uraufführung hatte der Film während der niederländischen Filmfestspiele in Rotterdam. Jetzt erscheint der bestürzende Polit-Thriller „Sons of Denmark – Bruderschaft des Terrors“ am 30. Januar 2020 als DVD, Blu-ray und als digitaler Download im Kaufhandel.

Es ist ein Film der auf bedrückende Weise den überall in Europa aufstrebenden Rechtspopulismus weiterspinnt und die Konsequenzen, die wir daraus schließen sollten, aufzeigt. Mit der Machtübernahme von Parteien, die die Nationalität der Bürger eines Landes vor die Menschenrechte aller anderen stellt, gehen wir ein Risiko ein, welches alle Menschen in Gefahr der absoluten Gewaltherrschaft bringt. Und gegen diese Herrschaft wird sich Widerstand bilden. Was uns mit dieser explosiven Mischung an unterschiedlichen Interessen in naher Zukunft erwartet, stellt „Sons of Denmark – Bruderschaft des Terrors“ auf erschreckende Weise dar.

Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2025, ein Jahr nach dem verheerenden Terroranschlag in Dänemark, welcher 23 Menschen das Leben gekostet hat. Es häufen sich Übergriffe mit rassistischem Hintergrund. Der in Folge des Anschlages gegründete rechtspopulistischen Partei Namens „National Movement“, wird bei den bevorstehenden Wahlen der haushohe Sieg vorausgesagt. Aber der Widerstand gegen den Rechtsextremismus wird größer und so lässt sich der junge Zakaria rekrutieren, um den zukünftigen Premierminister von Dänemark zu töten, noch bevor dieser an die Macht kommt.

© Bilder und Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 869

Schreibe einen Kommentar