Preisgekrönten Historienserie „Poldark“ jetzt als Blu-ray und DVD Box erhältlich | Edel Motion | 28.11.2020

Poldark Gesamtbox Serie 2020 Blu-ray DVD shop kaufen Artikelbild

Mehrfach preisgekrönte Historienserie „Poldark“ ist seit dem 27. November 2020 auf Blu-ray und DVD in der Gesamtbox erhältlich.

Bereits 1945 erschien der erste Roman des Schriftstellers Winston Graham (1908 – 2003), der die Grundlage schuf für die Serie „Poldark“, die erstmals 1975 ausgestrahlt wurde. Doch auch das Remake aus dem Jahr 2015 konnte das Publikum begeistern und das nicht nur Aufgrund der stimmungsvollen Inszenierung. In „Poldark“ treffen Abenteuer, Drama und Romanze aufeinander und verbinden sich zu einen Historienspiel der Extraklasse. Die ersten fünf Staffeln werden jetzt als Gesamtbox in den Handel gebracht. Dabei hat man die Auswahl zwischen der Blu-ray und der DVD Box.

Inhalt

Die Serie beginnt im Jahre 1783, als der junge Ross Poldark (Aidan Turner) aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zurück in seine Heimat Cornwall kommt. Aber sein Heimatort hat sich verändert, nichts ist so, wie es vor seiner Abreise drei Jahre zuvor verlassen hatte. Sein Vater ist verstorben und der Familienbesitz und die Minen, welche der Familie gehören, sind heruntergekommen und verschuldet. Und auch auf privater Ebene scheint das Schicksal es nicht gut mit ihm zu meinen, steht seine Jugendliebe Elizabeth (Heida Reed) kurz vor der Hochzeit mit seinem Cousin Francis. Doch Ross lässt sich nicht unterkriegen und beschließt in Cornwall zu bleiben und sich den Aufgaben zu stellen. Er will den Besitz wieder auf Vordermann bringen und auch seine Dienerschaft soll mit dem nötigen Respekt behandelt werden. Als er das junge Mädchen Demelza (Eleanor Tomlinson) vor ihrem trunksüchtigen und brutalen Vater rettet und als Dienstmagd bei sich einstellt, scheint sich seine Welt ins Positive zu wenden.

© Bilder und Trailer: Edel Motion – Alle Rechte vorbehalten!

Ihr wollt über diese Serie diskutieren? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare, oder besucht unser Forum auf Filme.de.

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar