Pünktlich zum #TOPGUNDAY am 13. Mai gibt es „TOP GUN“ erstmals in 4K HDR digital und ab Juli physisch im Handel | Paramount Home Entertainment | 08.05.2020

Top Gun 1986 Film Kaufen Shop News Kritik

„Gentlemen, Sie sind die Elite, die Besten der Besten. Wir machen Sie noch besser!“

©Top Gun

„TOP GUN“ zählte zu den erfolgreichsten Filmen der 80er Jahre. Nun startet er noch einmal durch, denn bis sein Nachfolger „TOP GUN MAVERICK“ im Dezember 2020 in die Kinos kommt, vergehen noch ein paar Monate. Und so haben die Flieger-Fans anlässlich des #TOPGUNDAY am 13. Mai 2020 noch einmal die Möglichkeit, die atemberaubende Kombination von Action, waghalsigen und spektakulären Luftaufnahmen und einer Ohrwurm-verdächtigen Musik digital genießen zu dürfen. Im Vertrieb von Paramount Home Entertainment können sie erstmals in 4K HDR „TOP GUN“ als Download oder VoD erleben. Als besonderes Schmankerl gibt es beim Kauf der digitalen Veröffentlichungen bei Apple mehr als drei Stunden Bonusmaterial dazu. So kann sich der geneigte Zuschauer auf brandneue Features freuen, die dem Stellenwert in der Filmgeschichte von „TOP GUN“ auf den Grund gehen. Auch hochinteressante Interviews mit Tom Cruise, Jerry Bruckheimer und anderen Mitgliedern der Besetzung von „TOP GUN: MAVERICK“ erwarten den Zuschauer.

Wer allerdings lieber das Medium hätte, der kann sich auf den 02. Juli 2020 freuen, denn kann man „TOP GUN“ dann auf DVD, Blu-ray und 4K UHD erwerben.

Top Gun 1986 Film Kaufen Shop News Kritik

Inhalt: In der Miramar Air Base in Südkalifornien schult die US Navy die Marineflieger, die später mal zu den besten des Landes gehören werden. Daher hat die Base auch den Namen Fighttown erhalten. Die Fliegerpiloten, die es schaffen hier die Ausbildung durchzustehen, gehören zur Elite, denn das wirklich harte Ausbildungsprogramm „Top Gun“  fordert von jedem das Äußerste ab. Unter ihnen befindet sich auch Leutnant Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) sowie Radaroffizier „Goose“ (Anthony Edwards), der sein Freund ist. Gemeinsam wollen sie die Nummero Uno werden und dafür müssen sie alles geben, denn mit „Iceman“ Kazansky (Val Kilmer) haben sie einen harten Konkurrenten. Doch nicht nur dienstlich will Maverick durchstarten, auch privat versucht er bei der schönen Charlotte (Kelly Mc Gillis) zu landen. Sie ist seine Ausbilderin in Astrophysik. Doch Maverick hat nicht immer gute Karten, denn eines Tages gerät nach einem waghalsigen Scheinluftkampf eine F14-Tomcat außer Kontrolle. Die besatzung rettet sich durch einen Schleudersitz, doch Mavericks Freund „Goose“ stirbt dabei. Das setzt Maverick dermaßen zu, dass er aufgeben will, doch Charlotte und Commander Metcalf (Tom Skerritt) setzen alles daran, dass er bleibt.

© Bilder & Trailer: Paramount Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 825

Schreibe einen Kommentar