Rebellion der Magier sorgt ab 31. Januar für Zauber in den Wohnzimmern | Splendid Film

rebellion der magier film 2019

In einem immer autoritärer werdenden Staat begehrt eine Handvoll Magier auf. Ein Mädchen entdeckt, dass auch sie über Zauberkräfte verfügt und schließt sich an – dabei verfolgt sie gleichzeitig noch ein sehr persönliches Ziel. Im nächsten Monat erscheint der Film „Rebellion der Magier“ auf DVD und Blu-ray.

Das actionreiche Fantasy-Abenteuer „Rebellion der Magier“ trägt in seinem Heimatland einen anderen Titel. Und bei diesem Heimatland handelt es sich um Russland. Dort erschien die Geschichte unter der Bezeichnung „Abigail“ und ist somit an den Namen der Hauptfigur angelehnt. Diese verkörpert das georgische Fotomodel Tinatin Dalakishvili. Mit dem Briten Eddie Marsan ist zudem ein Schauspieler zu sehen, der Kinofans aus „Deadpool 2“ oder „Fast & Furios: Hobbs & Shaw“ bekannt sein dürfte. Am 31. Januar wird „Rebellion der Magier“ auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Vorbestellungen nehmen Online-Händler wie Amazon aber wie gewohnt schon jetzt entgegen.

Inhalt: Abigail (Tinatin Dalakishvili) lebt in einer Stadt, in der eine Epidemie ausgebrochen ist. Seitdem sind die Menschen von der Außenwelt abgeschottet. Gleichzeitig unterliegen sie einem autoritären Regime, das alle Bürger kontrolliert. Dafür sind maskierte Inspektoren zuständig. Deren Aufgabe besteht darin, jeden vermeintlich Infizierten ausfindig zu machen und zu verhaften.

Schon vor Jahren verschwand auch Abigails Vater auf diese Weise. Allmählich realisiert sie nicht nur, dass in ihr Fähigkeiten einer Zauberin stecken – auch in ihre Stadt birgt magische Geheimnisse. In ihr entsteht der Verdacht, dass die Seuche gar nicht existiert. Vielmehr, so vermutet sie, ist das nur ein Vorwand, um alle Zauberkräfte auszurotten. Daraufhin schließt sie sich einem geheimen Bund von Magiern an, der im Verborgenen eine Revolution plant. Abigail hofft insgeheim, dadurch auch ihren verschwundenen Vater wiederzufinden. Ein Kampf gegen die Machthaber beginnt.    

Bewertungen: 4.9 / 5. 629

Schreibe einen Kommentar