Release-Termin für „Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte“ steht fest | LEONINE Anime | 02.04.2020

Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte 2019 Film kaufen Shop News Kritik Review

Makoto Shinkai gehört zu den erfolgreichstenen und beliebtesten Anime Regisseuren aller Zeiten. Sein Film „Your Name“ ist bis heute der kommerziell erfolgreichste Anime der Geschichte und ließ somit sämtliche Titel der Studio Ghibli hinter sich.

Sein Nachfolgewerk „Weathering with you“ befindet sich inzwischen auf Platz 5 der erfolgreichsten Animes, Tendenz steigert. LEONINE Anime hatte uns damals zum Kinostart freundlicherweise „Weathering with you“ für eine Review zur Verfügung gestellt und wie man in unserem Review lesen konnte, hatte uns Makoto Shinkai erneut regelrecht umgehauen. Dieser Film hat es wirklich in sich. Ein Fest für die Augen, intensive dramatische Story, einfach wunderschön erzählt. Seit einer ganzen Weile ist „Weathering with you“ bereits bei Amazon vorbestellbar und zwar als DVD, Blu-ray sowie als limitierte Collectors Edition.

Nun gibt es auch einen Release-Termin, vorausgesetzt Corona hat dann endlich aufgehört, uns Film- und Serienfans so extrem zuzusetzen, sodass es nicht, wie so viele andere Titel in den letzten Tagen, verschoben wird. Also Stand heute, wenn alles gut geht, können wir am 04.September 2020 endlich „Weathering with you“ in unseren Händen halten und im Heimkino genießen. Absoluter Pflichtkauf für jeden Anime Fan.

Inhalt: Der 16-jährige Hodaka haut von zu Hause ab und flieht in die Großstadt Tokyo. Doch das Leben in der Großstadt ist alles andere als einfach. Das ändert sich aber, als er die junge Hina trifft, die sich nicht nur allein um ihren jüngeren Bruder kümmert, sondern auch in der Lage ist, mit Hilfe von Gebeten das Wetter zu manipulieren. Schnell schließen Hodaka und Hina Freundschaft und gemeinsam wollen sie ihre Fähigkeit nutzen, um Geld zu verdienen. Doch nicht nur die Polizei wird auf die beiden aufmerksam, die Manipulation des Wetters hat ihren Preis, sodass Hodaka eine folgenschwere Entscheidung treffen muss.

©Bilder LEONINE Anime – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 535

Schreibe einen Kommentar