„RÉSISTANCE – WIDERSTAND“ mit Jesse Eisenberg Kinostart noch unklar, Blu-ray und DVD jetzt für Dezember angekündigt | Warner Bros. | 13.04.2021

RÉSISTANCE - WIDERSTAND Film 2020 Jesse Eisenberg Matthias Schweighöfer Artikelbild

Der Kinostart von „RÉSISTANCE – WIDERSTAND“ mit Jesse Eisenberg in der Hauptrolle wurde auf unbekannt verschoben. Die Veröffentlichung der Blu-ray und der DVD ist jetzt auf den 31. Dezember 2021 gelegt worden, was sich aber sicherlich noch ändern wird.

RÉSISTANCE - WIDERSTAND Film 2020 Jesse Eisenberg Matthias Schweighöfer Kino Plakat
Hier bestellen!

„RÉSISTANCE – WIDERSTAND“ ist eine Hommage an den Ausnahmekünstler Marcel Marceau (1923 – 2007), der mehr als 60 Jahre seines Lebens damit verbracht hat, andere Menschen zum Lachen zu bringen.

Zum Cast gehören Namen wie: Jesse Eisenberg („The Social Network“, „Vivarium“), Clémence Poésy („Brügge sehen… und sterben?“, „Harry Potter“), Karl Markovics („Babylon Berlin“, „Die Fälscher“), Édgar Ramírez („Versace“, „Girl on the Train“) und Matthias Schweighöfer („Vaterfreuden“, „You are wanted“, „100 Dinge“).

Inhalt

Marcel Marceau (Jesse Eisenberg) wünschst sich nichts mehr, als ein Leben für die Kunst. Tagsüber arbeitet er in der Fleischerei seines Vaters und am Abend tritt er auf kleinen Bühnen der Stadt auf, um sich seinen Traum zu verwirklichen. Außerdem hat er ein Auge auf die politisch engagierte Emma (Clémence Poésy) geworfen, deren Herz er gewinnen will. Doch Emma hat noch andere Sorgen und so lässt sich Marcel auf eine gefährliche Mission mit ihr ein, welches sein Leben für immer verändern wird. Über 100 jüdische Waisenkinder sollen vor den Nazis gerettet und außer Landes gebracht werden, weit Weg von den Fängen des kaltblütigen Obersturmführers Klaus Barbie (Matthias Schweighöfer). Dazu tritt Marcel gemeinsam mit Emma dem französischen Widerstand bei und nutzt seine Kunst als Waffe gegen den Krieg.

© Bilder & Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 741

Schreibe einen Kommentar