Rocca verändert die Welt – Ab 5. September im Heimkino | Warner Bros.

Rocca verändert die Welt Artikelbild

Anfang des Jahres kam die Geschichte eines selbstbewussten und außergewöhnlichen Mädchens auf die große Leinwand. Ab September erscheint der Film nun auch für die eigenen vier Wände.

Für frühere Generationen war Pippi Langstrumpf eine der selbstbewusstesten weiblichen Kinderfilm-Charaktere. Nun kommt mit „Rocca verändert die Welt“ von Regisseurin Katja Benrath eine ähnlich selbstbewusste Figur ins Heimkino.

Rocca verändert die Welt CoverInhalt: Rocca, ein elf Jahre altes Mädchen führt ein etwas anderes Leben. Auf sich allein gestellt, lebt sie zusammen mit ihrem Eichhörnchen-Freund Kitschko. Auf ihre Eltern muss sie dabei leider verzichten, denn ihre Mutter starb bereits bei ihrer Geburt und ihr Vater passt nur aus der Ferne auf sie auf, denn er ist als Astronaut im Weltall. Eigentlich sollte Rocca ja bei ihrer Oma unterkommen, doch als diese wegen einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus muss, steht das Mädchen alleine da. Doch ihr Eichhörnchen, als auch ihr obdachloser Freund Caspar (Fahri Yardim), lassen sie nicht alleine. Al sie dann in ihre neue Schule kommt, läuft es dann aber alles andere als gut. Durch ihre unbekümmerte und offene Art, fällt sie schnell auf und so muss sie sich mutig ihren Mobbern stellen. Doch nicht nur in ihrem eigenen Leben spielt Gerechtigkeit für sie eine große Rolle, auch Caspar steht sie immer hilfreich zur Seite. Und so beweist es Rocca Tag für Tag, dass auch ein Kind die Welt verändern kann…

Mit ihrer ersten Rolle im Kino feierte die Kinderdarstellerin Luna Marie Maxeiner als Rocca ihr Kinodebüt. Neben ihr sind im Cast noch Fahri Yardim, Michael Maertens und Barbara Sukowa zu sehen.

Erhältlich ist der Film auf Blu-ray und DVD ohne Altersbeschränkung ab dem 5. September. Digital ist der Film bereits ab dem 15. August erhältlich.

Bewertungen: 4.6 / 5. 939

Schreibe einen Kommentar