„Sing a bit of Harmony“ läuft ab morgen im Kino und ab Dezember im Handel | Crunchyroll Anime

Sing a bit of Harmony – Vorab Kino-/Streaming Review Artikelbild

Der Film „Sing a bit of Harmony“ läuft ab morgen im Kino und wird ab Dezember auf Blu-ray und DVD im Handel erhältlich sein.

Wenn es um Filme mit Musik geht, gibt es da wohl nur zwei Ergebnisse, die einen Titel werden zu gefeierten Hits, die anderen gehen in der Masse unter und kein Mensch kennt sie. Der Anime „Sing a bit of Harmony“ fällt in die erste Kategorie. Das Coming of Age Sci-Fi Musical Anime wurde in Japan von den Kritikern gefeiert. Nun schafft es der Film auch mit deutscher Synchronisation nach Deutschland, wobei der Gesang im Originalton belassen wurde. Daher kann man ihn jetzt auch im hiesigen Kino sehen. Wer noch ein wenig warten möchte, der kann „Sing a bit of Harmony“ ab dem 1. Dezember 2022 auf Blu-ray und DVD im Handel erwerben.

Inhalt

Shion ist ein Roboter und soll testen, ob sie es schafft, an der Keibu Oberschule als Mensch durchzugehen. Doch schnell fällt sie auf. Weil das Experiment von Satomis Mutter geleitet wird, versuchen die Teenager das Experiment zu vertuschen und somit Satomi und Shion zu helfen. Shion selbst hat aber noch ein ganz besonderes Ziel. Sie will Satomi unbedingt glücklich machen. Einfacher gesagt als getan.

© Bilder und Trailer: Crunchyroll Anime – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 866