„Sommer-Rebellen“ nehmen im Frühjahr Kurs auf die Kinos | Farbfilm Verleih | 09.11.2020

sommer-rebellen film 2021 Artikelbild

Familienunterhaltung verspricht der Film „Sommer-Rebellen“. Er wird im Frühjahr 2021 im Kino anlaufen. Ein erster Trailer stimmt darauf ein.

„Sommer-Rebellen“ ist ein Coming-of-Age-Film und eine deutsch-tschechisch-slowakische Produktion. Gedreht wurde die Drama-Komödie unter anderem in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden, auf der Isar in Bayern, an der Ostsee in Dierhagen sowie in den slowakischen Städten Handlova und Prievidza. Dahinter steckt das Berliner Studio „Projector 23“, das damit sein Spielfilmdebüt feiert. Zwar steht noch kein konkreter Starttermin für „Sommer-Rebellen“ fest, doch dafür ist der grobe Zeitraum bereits abgesteckt: Im Frühjahr 2021 wird es so weit sein. Einen ersten Trailer gibt es auch schon.

Inhalt

Der elf Jahre alte Jonas (Elias Vyskocil) hat genug: Nach dem sein Vater gestorben ist, gibt es zuhause immer wieder Streit mit seiner Mutter. Umso größer ist seine Vorfreude auf die Sommerferien, in denen er seinen Opa Bernhard (Pavel Novy) in der Slowakei besuchen möchte. Nach einem erneuten Zoff entschließt er sich kurzerhand dazu, daheim abzuhauen und sich allein auf die Reise zu machen. Sein Opa kommt ihm auf halber Strecke entgegen und ist verblüfft, als er Jonas ohne seine Mutter antrifft.

Schon bald stellt sich bei dem kleinen Ausreißer Ernüchterung ein. Sein Opa scheint nicht mehr derselbe zu sein. Irgendwie verhält er sich komisch, seitdem er in den Ruhestand gegangen ist. Er hat seine Launen und wirkt einfach merkwürdig. Aus dem erhofften, erlebnisreichen Urlaub voller Spaß wird wohl doch nichts. Allerdings freundet sich Jonas mit Alex (Liana Pavlikova) an. Sie wohnt nebenan und gemeinsam hecken sie einen Plan aus: Für den älteren Herr muss eine Lösung her – entweder ein neuer Job, ein neues Hobby oder vielleicht eine neue Frau.  

© Bilder und Trailer: Farbfilm Verleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0