Star Wars: Besteigt Alden Ehrenreich als „Han Solo“, nochmals das Cockpit des „Falken“? | Walt Disney | 15.07.2020

Han Solo Make Solo 2 Happen Again Artikelbild

Alden Ehrenreich teasert in einem Interview eine mögliche Rückkehr in seine Rolle als „Han Solo“ an.

Es ist kein Geheimnis, dass der Star Wars Ableger „Solo: A Star Wars Story“ oder auch nur „Solo“ genannt, nicht den von Disney gewünschten Erfolg hatte. Dabei machte der Film doch so Einiges richtig, ließ aber auch viele Fragen offen. So wurde eine Fortsetzung seitens Disney erstmal auf Eis gelegt.

In einem Interview mit dem Esquire verriet nun Han Solo Darsteller Alden Ehrenreich einige Ideen, die scheinbar gerade im „Raum“ umher schwirren und was nötig wäre, dass er wieder in die Rolle des Draufgängers zurückkehren würde. Nach der Produktion des Films nahm sich Ehrenreich, wie er selbst sagte, erstmal eine Auszeit, da die Produktionsphase rund drei Jahre Zeit in Anspruch genommen haben. Danach brauchte er erstmal eine Pause, um einfach mal wieder mit anderen Menschen Zeit zu verbringen.

Währenddessen startete Disneys Streamingsender Disney+ und hatte die Star Wars Serie „The Mandalorian“ im Gepäck und zwischenzeitlich wurden bereits mindestens drei weitere Serien angekündigt (wir berichteten bereits darüber). „Solo“ war auch der letzte Film der ursprünglichen Reihe, die eigentlich mit „Star Wars: der letzte Skywalker“ ihren Abschluss fand. Dennoch bietet die Figur Han Solo noch genügend Material für weitere Erzählungen dieses bewegten Lebens und der Film selbst ließ allein mit der Postcredit-Szene noch so einige Fragen offen.

Auf die Frage, ob er denn schon wüsste, ob oder wie es für seine Figur weitergehen könnte, antwortet Eldenreich:

„Nein, ich weiß nichts darüber. Ich meine, ich denke, unser Film war sozusagen der letzte der Star Wars-Filmveröffentlichungszeit der konventionellen Ära. Aber ich habe soooooo verschiedene Sachen gehört, aber noch nichts Konkretes.“

Alden Ehrenreich

Auf die weitere Frage, wie er sich denn seine Rückkehr vorstellen würde, meinte er:

„Es kommt darauf an, was es ist. Es hängt davon ab, wie es gemacht wird. Es kommt darauf an, ob es eine passende Geschichte ist. “

Alden Ehrenreich

Nach dem Erfolg der Disney+ Serie „The Mandalorian“ wäre wohl auch ein Serienformat für die Figur „Han Solo“ vorstellbar, wo man konkreter und ausführlicher als in einem Kinofilm auf dessen Werdegang eingehen könnte. Noch ist aber nichts in Stein gemeißelt und das Einzige, was wir nun wissen ist, das Aldenreich „soooo verschiedene Sachen“ gehört hat. Aber wie immer bleiben wir an der Sache dran und halten euch bei weiteren Informationen natürlich auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von einer Fortsetzung, egal ob als Film oder Serie? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: esquire.com
© Bilder & Trailer: Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 592

Schreibe einen Kommentar