Stephen Kings Kurzgeschichten „Blutige Nachrichten“ kaum auf dem Markt und bald verfilmt! | 14.07.2020

Blutige Nachrichten Film 2022 Steven King Artiklebild

Ben Stiller hat sich die Rechte an einem von vier neuen King Kurzromanen aus „Blutige Nachrichten“ gesichert.

Bereits letzte Woche wurde bekannt, dass sich Blumhouse, Ryan Murphy und Netflix um die Rechte an einer von Stephen Kings Kurzgeschichten namens „Mr. Harrigan’s Phone“ gesichert haben. Nun schlug auch Schauspieler und Regisseur Ben Stiller („Nachts im Museum“) zu und wird die Kurzgeschichte „Rat“ verfilmen. „Rat“ ist einer von vier neuen Kurzromanen, die King im Mai in Amerika in seiner Kurzroman-Sammlung „if it bleeds“ veröffentlichte. Doch bereits jetzt gibt es neben Ben Stiller noch weitere interessierte Filmemacher, die sich der ein oder anderen Kurzgeschichte annehmen wollen. In Deutschland wird Stephen Kings Novellen Sammlung „Blutige Nachrichten“ erst am 10. August veröffentlicht.

In Kings neuster Kurzgeschichte „Rat“ geht es um den Schriftsteller Drew Larson, der eine erfolgreiche Kurzgeschichte verfasste. Doch jedesmal wenn er versucht aus einer guten Idee einen Roman zu schreiben, läuft alles schief psychisch wie physisch, was bei ihm eine Schreibblockade auslöst. Daher zieht er sich für seinen neusten Roman, ein Western Thriller, in eine alte Waldhütte zurück. Doch während die Dinge wieder schief laufen, sich Unsicherheit breit macht, Stürme den Kontakt nach außen abbrechen und Drew auch noch krank wird, greift Drew nach jedem Strohhalm. So schließt er mit einer „Ratte“ einen unheilvollen Pakt. Sie erlöst ihn von seinen Leiden und seiner Blockade, wenn er im Gegenzug eine oder einen seiner Liebsten opfert.

Da sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium befindet, sind bisher keine weiteren Details bekannt. Das Einzige was man aus Stillers Mitteilung herauslesen kann ist, dass er wohl plant, selbst die Hauptrolle zu übernehmen. Wie gehabt halten wir euch auch über dieses Projekt auf dem Laufenden.

Quelle: deadline.com
© Bilder: Heyne Verlag – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 441

Schreibe einen Kommentar