Stephen Kings Needful Things – In einer kleinen Stadt – erscheint am 2. Oktober 2019 im Mediabook

Needful Things News Artikelbild

„Stephen Kings Needful Things – In einer kleinen Stadt“ gehört mit zu den stärksten King-Adaptionen der 90er Jahre. Regie führte bei dem US-amerikanische Horror-Thriller Fraser Clake Heston und das Drehbuch orientierte sich an Stephen Kings Roman „In einer kleinen Stadt“.

Needful Things News MB Cover„Stephen Kings Needful Things – In einer kleinen Stadt“ wurde sensationell besetzt. So erwarten uns in der Rolle des Leland Gaunt Max von Sydow, als Sheriff Alan J. Pangborn Ed Harris und als Netitia Cobb Amanda Plummer. Aber nicht nur außergewöhnlich gute Besetzung machen diesen Film so einzigartig. Auch der Umfang des Filmes ist beeindruckend, denn Regisseur Fraser Clake Heston hat dem rund 120-minütigen „theatrical cut“ auch eine über dreistündige TV-Fassung erstellt. Diese ist als Bonusmaterial erstmals auch auf der umfangreich ausgestatteten 3-Disc-Mediabook-Edition wieder zu finden. Als Bonusmaterial gibt es neben dem deutschen und englischen Trailer auch einen Audiokommentar mit Regisseur Fraser C. Heston, die 3-stündige, amerikanische TV-Fassung, eine Bildergalerie mit seltenem Werbematerial und ein Booklet von Thorsten Hanisch.

Inhalt: Jaja, der Teufel. Wenn er nicht nur im Detail steckt, sondern auch in allerlei nützlichen Dingen, dann kann das nur gut für den Teufel sein. Und wenn er diese Dinge dann auch noch persönlich den Bewohnern der idyllischen Kleinstadt Castle Rock andrehen kann, liegen die Dinge für ihn optimal. Natürlich will Leland Gaunt (Max von Sydow) lediglich den einen oder anderen diabolischen Streich als kleinen Gefallen für den Gegenstand der Träume. Das hat allerdings zur Folge, dass aus Nachbarn und Freunden nun auf einmal Feinde werden. Doch Sheriff Alan Pangborn (Ed Harris) hält so gar nichts von kleinen Gefallen und Dingen und do kommt es, dass er als Einziger dem Teufel keinen Gefallen schuldet.

„Stephen Kings Needful Things – In einer kleinen Stadt“ erscheint am 2. Oktober 2019 im Mediabook im Handel.

Needful Things News MB Cover

Bewertungen: 4.7 / 5. 630

Schreibe einen Kommentar