Studio Ghibli: Netflix stockt Angebot um 21 Filme auf!

Studio Ghibli netflix Artikelbild

Während die deutsche Twitterseite von Netflix mit Anfragen über den Anime „Naruto Shippuden“ bombardiert wird, stockt der Streaminganbieter mit Meisterwerken von Studio Ghibli auf.

Durch zunehmende Konkurrenz wie etwa Disney+ oder Apples VOD-Einstieg Apple TV+, versucht der etablierte Dienst Netflix seine Platzhirsch-Position zu verteidigen. Anders als Apple setzt man hier neben eigenen Inhalten auch auf Lizenzen. So kauft man seitens Netflix, ähnlich wie Amazon Prime Video, Verwendungsrechte für Filme anderer Verleihe wie Beispielweise von Paramount Pictures auf. Dadurch können die Streamingdienste, für den ausgehandelten Zeitraum, die entsprechende Serie oder den entsprechenden Film zeigen.

Um sein Angebot weiterhin an der Spitze zu halten hat Netflix nun in sagenhafte 21 Filme von Studio Ghibli investiert. Das japanische Studio zählt mit seinen Produktionen zu den größten des Marktes. Netflix hat sich dabei gleich die größten Titel wie „Prinzessin Mononoke“, „Chihiros Reise“ und „Mein Nachbar Totoro“ gesichert. Eine gesamte Liste aller neuen Filme gibt es unterhalb des Artikels.

In den Genuss der neuen Inhalte kommen außer den USA, Kanada und Japan die ganze Welt. Verfügbar sind die Filme von Studio Ghibli bei Netflix ab dem 1. Februar 2020.

Diese Studio Ghibli Filme kommen ab 1. Februar zu Netflix:

Nausicaä aus dem Tal der Winde 1984
Das Schloss im Himmel 1986
Mein Nachbar Totoro1988
Kikis kleiner Lieferservice 1989
Tränen der Erinnerung 1991
Porco Rosso 1992
Flüstern des Meeres 1993
Pom Poko 1994
Stimme des Herzens 1995
Prinzessin Mononoke 1997
Meine Nachbarn die Yamadas 1999
Chihiros Reise ins Zauberland 2001
Das Königreich der Katzen 2002
Das wandelnde Schloss 2004
Die Chroniken von Erdsee 2006
Ponyo – Das große Abenteuer am Meer 2008
Arrietty – Die wundersame Welt der Borger 2010
Der Mohnblumenberg 2011
Die Legende der Prinzessin Kaguya 2013
Wie der Wind sich hebt 2013
Erinnerungen an Marnie 2014

Bewertungen: 4.8 / 5. 730

Schreibe einen Kommentar