UPDATE: Survival-Thriller „ARCTIC“ kommt als Steelbook, Blu-ray und DVD in den Handel | Koch Films

Arktic Artikelbild Blu-ray DVD Steelbook

UPDATE: Jetzt mit deutschem Trailer!

Die Arktis ist wohl einer der unwirtlichsten Lebensräume, die es auf unserer Erde gibt. Sie ist sehr dünn besiedelt und lässt durch das lebensfeindliche Klima keine Landwirtschaft zu. Im Zentrum der Arktis liegt nicht etwa ein Kontinent, der mit Eis bedeckt ist, sondern der bis zu 4 Meter zugefrorene und teilweise über 4000 Meter tiefe Arktische Ozean.

Hier bestellen!

Im Survival-Thriller „Arctic“ muss Mads Mikkelsen (bekannt aus „Star Wars: Rogue One“ und „Doctor Strange“) in der Rolle des Forschers Overgard, seine Überlebenskünste auf die Probe stellen, denn nach einem Flugzeugunglück ist er dort allein gestrandet. Jeden Tag hofft er auf Hilfe und gräbt ein riesiges SOS in die Eislandschaft. Als dann endlich ein Hubschrauber über ihm kreist, scheint die Zeit des Wartens endlich ein Ende zu haben. Nur leider kommt es zu einem unvorhergesehenen Unfall des Hubschraubers, den nur die Co-Pilotin schwerverletzt überlebt. Da sie dort auf keinen Fall überleben kann, beschließt sich Overgard entgegen aller Vernunft, den Weg durch die eisige Kälte auf sich zunehmen.

Ein mit großem Respekt gegenüber der Arktis gefilmte Film von Joe Penna, der mit „Arctic“ nicht nur sein Langfilmdebut gibt, sondern auch für das Drehbuch verantwortlich ist. Mads Mikkelsen spielt die Rolle seines Lebens und beweist sein ganzes Können im erbarmungslosen Kampf ums Überleben, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Der Film erscheint am 28. November 2019 als DVD, Blu-ray und als Blu-ray im Limitierten Steelbook. Ab dem 21. November ist der Film bereits digital erhältlich. Großes Kino, packend und ergreifen!

Bewertungen: 4.7 / 5. 769

Schreibe einen Kommentar