„Ted Bundy – No Man of God“ läuft jetzt im Kino | Central Film | 24.09.2021

Ted Bundy - No Man of God Film 2021 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Der Film „Ted Bundy – No Man of God“ läuft seit dem gestrigen 23. September 2021 im Kino.

Ted Bundy - No Man of God Kino Plakat Film 2021
Jetzt im Kino

Ted Bundy ist einer der schlimmsten Serienmörder der amerikanischen Geschichte, der an die 30 Morde an jungen Frauen begangen haben soll. Zwar wird er 1980 zum Tod durch den elektrischen Stuhl verurteilt, doch genauere Details zu den Morden, wollte er bis dahin nie preis geben. Der FBI-Agent Bill Hagmaier (Elijah Wood) soll dies ändern, indem er eine persönliche Beziehung zu Bundy aufbauen soll. Dies gelingt ihm tatsächlich und Bundy zieht ihn in seine Welt der menschlichen Psyche, in der das Böse im Menschen immer allgegenwärtig ist.

Inszeniert wurde „Ted Bundy – No Man of God“ von Regisseurin Amber Sealey, die sich dabei auf die Tonbandaufnahmen der tatsächlichen Interviews zwischen Bundy und Hagmaier stützt. Für die zwei Hauptrollen konnte sie Elijah Wood („Der Herr der Ringe“) als Bill Hagmaier und Luke Kirby („The Marvelous Mrs. Maisel“) als Ted Bundy engagieren. In weiteren Rollen sehen wir unter anderem Robert Patrick („Terminator 2: Tag der Abrechnung“) und Aleksa Palladino („Boardwalk Empire“).

Inhalt

Die zwei unterschiedlichen Männer, der Serienmörder Ted Bundy und der Fallanalytiker Bill Hagmaier, treffen in einem Kammerspiel aufeinander. Nur wenige Stunden bleiben Hagmaier, um die Geheimnisse von Bundy zu ergründen, denn der möchte endlich ein Geständnis ablegen, doch nur mit Hagmaier. Und dafür musste Hagmaier lange warten, denn Bundy wurde bereits 1980 zum Tode verurteilt. Immer wieder haben seine Anwälte danach die Vollstreckung der Todesstrafe hinaus gezögert. Als es 1989 endlich soweit sein soll, ist Bundy bereit zu reden.

© Bilder und Trailer: Central Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 704

Schreibe einen Kommentar