„Tenet“ amerikanischer Kinostart vorerst gestrichen! | Warner Bros. | 21.07.2020

Tenet Film 2020 Kino Artikelbild

Warner Bros. verschiebt den amerikanischen Kinostart von Nolans „Tenet“ auf unbestimmte Zeit!

Es kommt wie es kommen muss und was Viele schon geahnt haben, auch Christopher Nolans „Tenet“, bleibt letztendlich nicht von einer Verschiebung verschont. Wie Deadline nun berichtet, nimmt Warner den Kinostart vorerst aus ihrem amerikanischen Kinostartkalender. In Deutschland hingegen steht noch immer der Termin mit dem 12. August 2020, ob es letzen Endes dabei bleiben wird, oder ob auch der deutsche Kinostart noch einmal verschoben wird, wir werden es sehen.

Tenet Film 2020 Kino Plakat

„Tenet“ dürfte für Warner ein Zugpferd sein, das ein entsprechendes Einspielergebnis generieren wird. Brancheninsidern zufolge, geht man von den meisten Einnahmen aus Übersee aus. Aufgrund der aktuellen Situation sieht Warner nun von einem weltweiten Start ab und scheint sich auf die Kinoöffnungsmaßnahmen der jeweiligen Länder zu konzentrieren und den Film wohl erst dort zu starten, wo die meisten Kinos eröffnet haben. Somit wäre auch ein erster Kinostart außerhalb der USA denkbar. Die angespannte Lage in Amerika führt aktuell dazu, dass eigentlich Keiner zurzeit abschätzen kann, wann, wieviel und mit welchen Maßnahmen die Öffnung der Kinos stattfinden kann. Ebenso ist noch nicht abzusehen, wie sich zum Beispiel der chinesische Kinomarkt entwickeln wird. Ersten Aussagen zufolge, sollen dort vorerst nur Filme mit einer Laufzeit von unter zwei Stunden gezeigt werden. Womit zum Beispiel auch der neue James Bond betroffen wäre, da dieser eine Laufzeit von 2:43 aufweist.

Laut Warner arbeitet man an neuen Kinostartterminen und wird diese zeitnah veröffentlichen. Derweil stellt sich auch die Frage, was mit den anderen Titeln, die ebenfalls rund um „Tenet“ hätten in die Kinos kommen sollen, passieren wird. Siehe unter anderem Disneys „Mulan“ oder Orions „Bill & Ted Face the Music“. Diese verschoben die anderen Studios zeitgleich mit Nolans neuestem Film. Ob diese an den jetzigen Terminen festhalten oder ob auch hier der Tage weiter Verschiebungen genannt werden, wir halten Sie auf dem Laufenden.

Quelle: deadline.com
© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 850

Schreibe einen Kommentar