„The Batman“ gibt es einen ganz neuen Joker? | Warner Bros. | 09.06.2020

The Batman First look Robert Pattinson Film 2020 Artikelbild

Regisseur Matt Reeves scheint in seinen kommenden Batman Filmen einen ganz neuen Joker einführen zu wollen.

Noch gibt es nicht allzu viele Details zu Matt Reeves geplanter „The Batman“ Trilogie. Bisher war nur bekannt, dass Robert Pattinson („Twilight“) der uns ab 2021 den Batman geben wird, gegen den Pinguin gespielt von Collin Farrel („The Gentlemen“) und den Riddler, gespielt von Paul Dano („Swiss Army Man“) antreten wird.

Seit heute mehren sich nun auch die Gerüchte, dass Matt Reeves plant, einen weiteren Bösewicht in einen seiner drei geplanten Filme einzuführen. Laut der Website TheDirect.com, arbeitet Reeves an einem neuen Joker. Dies ist nicht weiter überraschend, da bei drei geplanten Filmen, man eigentlich damit rechnen kann, einen Joker zu Gesicht zu bekommen. Nach aktuellen Planungen soll dieser bereits in „The Batman“ Erwähnung finden und wohl im zweiten oder dritten Film auftauchen.

Da bisher natürlich noch kein Casting gestartet wurde, gibt es auch noch keine Informationen zu einem möglichen Kandidaten. Was wiederum überraschend ist, ist dass Reeves eine neue Interpretation des Jokers plant. Das dürfte bedeuten, dass Todd Phillips „Joker“ aus dem Jahr 2019 wohl nicht mit Matt Reeves „The Batman“ zusammen treffen wird. Damit werden nun auch die Hoffnungen einiger Fans begraben, Joaquin Phoenix’s grandiosen Joker als Batmans Gegenspieler in Matt Reeves Version sehen zu dürfen.

Bis es jedoch dazu kommt, muss erstmal „The Batman“ ein finanzieller Erfolg werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass groß angekündigte Projekte nach ihrem Kinostart auch bereits wieder eingestampft wurden. Siehe unter anderem die Verfilmung der Bücher „Der goldene Kompass“ oder um beim Thema zu bleiben, die lang erwartete Weiterführung eines anderen Superhelden, mit Henry Cavill in der Hauptrolle als Clark Kent, besser bekannt als der Mann aus Stahl  oder auch „Superman“ genannt.

Quelle: thedirect.com
© Bilder: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 455

Schreibe einen Kommentar