The Boat steuert die Heimkinos an | Splendid Film

Thr Boat Film Beitragsbild

Die Begegnung mit einem Boot, allein auf hoher See – es entwickelt sich zum Albtraum für einen Fischer. Der Psychothriller „The Boat“ ist ab heute auf DVD und Blu-ray verfügbar.

Die Arbeit von Winston Azzopardi wurde honoriert. Der Regisseur, der zuvor als Produzent Werke wie „Mord im Orient Express“ oder „Troja“ auf den Weg brachte, durfte sich bei den diesjährigen National Film Awards UK über eine Nominierung freuen. Das Ausnahmetalent aus Malta schuf mit „The Boat“ einen Horrorfilm, der sich auf hoher See abspielt und die Zuschauer direkt in das Geschehen hineinzieht – so als kämpften sie selbst plötzlich ums Überleben. Geprägt wird die Geschichte jedoch auch durch den Hauptdarsteller Joe Azzopardi. Ab heute ist nun „The Boat“ auf DVD, Blu-ray sowie als Video-on-Demand erhältlich.

Inhalt: Was mit Postkarten-Wetter begann, ufert in eine Tragödie aus. Ein Fischer (Joe Azzopardi) befindet sich auf dem Meer, als plötzlich ein unvorhergesehener Umschwung einsetzt. Plötzlich senkt sich dichter Nebel herab und verhüllt die See so, dass der Mann jegliche Orientierung verliert. Als er mit einem Segelboot zusammenstößt, scheint es seine Hoffnung zu sein. Er geht an Bord, doch trifft niemanden an.

Nachdem er nun selbst offenbar gerettet ist, versucht er das Schiff zu retten. Seine per Funkkontakt gesendeten Hilferufe bleiben ungehört. Im Bad entdeckt der Fischer Blutspuren – hat hier ein Kampf stattgefunden? Noch während dieses Gedankens wird er selbst zum Gefangenen und kann nicht ausmachen, wer ihm hier nach dem Leben trachtet. Es wirkt, als sei eine unsichtbare Kraft am Werk. Eine ganz reale – nämlich der Autopilot – steuert unterdessen ein unbekanntes Ziel an.

Bewertungen: 4.8 / 5. 669

Schreibe einen Kommentar