The Female Brain – Warum Frauen anders sind als Männer: Die Erklärung gibt’s auf DVD | EuroVideo Medien

The Female Brain – Warum Frauen anders sind als Männer Film

Die Unterschiede zwischen dem weiblichen und dem männlichen Geschlecht sind ein Thema, das vermutlich so alt ist wie die Menschheit selbst. Whitney Cummings nimmt sich dieser Problematik mit ihrem Spielfilmdebüt als Regisseurin ebenfalls an. „The Female Brain“ schafft Aufklärung mit der DVD zur Komödie.

Mit „The Female Brain – Warum Frauen anders sind als Männer“ führte Schauspielerin Whitney Cummings erstmals Regie und schlüpft außerdem in eine der Hauptrollen. In den USA kam der Film im November des zurückliegenden Jahres in die Kinos. Auf die deutschen Leinwände schaffte er es unterdessen nicht. Diesen Nachholbedarf erfüllt nun die DVD, die sich online bestellen lässt.

Inhalt: Julia (Whitney Cummings) arbeitet als Hirnforscherin und untersucht insbesondere die Biochemie des weiblichen Gehirns. Sie selbst ist ein nüchterner Mensch und legt auf eine romantische Beziehung keinen Wert. Für ihre Assistentin, die leicht verwirrte Abby (Beanie Feldstein), ist das nicht verständlich, da sie den Glauben an die große Liebe noch nicht aufgegeben hat.

Julia führt ein neues Forschungsprojekt durch, an dem drei Paare teilnehmen. Zu ihnen gehören Lisa (Sofia Vergara) und Steven (Deon Cole), deren Beziehung etwas frischen Wind vertragen könnte. Zoe (Cecily Strong) und Greg (Blake Griffin) sind unterdessen erst frisch verheiratet, doch Karriere-Probleme belasten das Verhältnis der beiden. Und schließlich sind da noch Lexi (Lucy Punch) mit ihrem Partner Adam (James Mardsen), den sie nur allzu gerne in ihrem Sinne umkrempeln würde. Dann geschieht etwas Unerwartetes: Die sonst so rationale Julia fühlt sich von Kevin (Toby Kebbell), der einer ihrer Probanden ist, stark angezogen. Plötzlich tut sich auch etwas bei ihren Hirn-Synapsen.

Bewertungen: 4.7 / 5. 682

Schreibe einen Kommentar