The First King Romulus & Remus | Capelight Pictures

The First King News artikelbild001

Wenn es nach der römischen Mythologie geht, dann sind Romulus und Remus die Kinder des Kriegsgottes Mars und einer Priesterin.

Regisseur Matteo Rovere hat sich nun diesem Thema angenommen und ein Drama inszeniert. „The First King Romulus & Remus” spielt im 8. Jahrhundert und die beiden Brüder werden von den Schauspielern Alessandro Borghi und Alessio Lapice eindrucksvoll verkörpert. Das besondere an diesem Film ist, dass er in einer proto-kursiven Sprache gedreht wurde. Die proto-kursive Sprache ist ein Vorfahr des Lateinischen.

Inhalt: Romulus und Remus sind Brüder, die gemeinsam als Scharfhirten ein einfaches Leben am Ufer des Tiber führen. Doch eines Tages scheint es, dass ihnen die Götter nicht mehr gewogen sind, denn die Brüder werden von einer Flutwelle überrascht und in dessen Fluten mitgerissen. Sie überleben das Ganze und werden fern ab von ihrer Heimat an den Ufern der Stadt Alba Longa angespült. Doch lange währt die Freude nicht, den Krieger der Stadt finden sie und machen sie zu Sklaven. Romulus und Remus gelingt es, sich und andere mithäftlinge zu befreien und zu fliehen. Die beiden Brüder beschließen gemeinsam auf ihrer Flucht, dass sie eine neue, sichere Stadt zusammen errichten werden. Doch was sie nicht ahnen: Nur einem ist es von ihnen bestimmt, Herrscher über ein neues Reich zu werden, was als eines der größten Imperien in die Geschichte eingehen wird.

„The First King Romulus & Remus” kommt am 8. November 2019 asl DVD sowie als Blu-ray in einem limitierten Steelbook in den Handel.

Steelbook

DVD

Bewertungen: 4.6 / 5. 681

Eine Meinung zu “The First King Romulus & Remus | Capelight Pictures

  1. modleo sagt:

    Erst war ich skeptisch, dann sah ich hier den Trailer und es existiert ein Steelbook zur Veröffentlichung. Trailer fand ich ganz gut und soll nicht ganz unblutig daherkommen. Im Kino beim Fantasy Film Fest lief der Streifen sogar in Latein und das würde mich auf der Bluray auch mal reizen. Kenne die Sprache nicht.
    Konnte die Sprache jetzt bei den Details nicht ausmachen. Bei einem fairen Preis werde ich zugreifen.

Schreibe einen Kommentar