„The Flash“ – Darsteller Hartley Sawyer muss seinen Hut nehmen | 09.06.2020

Wegen einiger unpassender Äußerungen aus früheren Jahre wurde Darsteller Hartley Sawyer nun gefeuert.

Seit 2017 spielt Hartley Sawyer in der Serie „The Flash“ als der Charakter „Ralph Dibny / Elongated Man“ mit. Nun kamen einige seiner Tweets aus den Jahren 2012 und 2014 ans Tageslicht, die inhaltlich einen rassistischen und frauenfeindlichen Einschlag haben sollen.

https://twitter.com/themirrorin6x17/status/1266586463182995463

Die Nachricht wurde nun von CW und den Produzenten Warner Bros. Television und Berlanti Productions bestätigt, die gegenüber Variety folgende Erklärung abgaben:

„Hartley Sawyer wird nicht für eine siebte Staffel der Serie „The Flash“ zurückkehren. Bezogen auf seine getätigten Beiträge in den sozialen Medien, werden wir keinerlei abfällige oder beleidigenden Bemerkungen über die Rasse, die ethnische Zugehörigkeit, nationale Herkunft, Geschlecht oder die jeweilige sexuelle Orientierung tolerieren. Solche Äußerungen stehen im Widerspruch mit unseren Werten und Richtlinien, die sich darum bemühen ein sicheres, integratives und produktives Umfeld für unsere gesamte Belegschaft zu schaffen.“

Letzte Woche entschuldigte sich Sawyer über seinen Instagram Account mit folgenden Worten:

„Ich selbst bin von mir für meine damaligen Unwissenheit, enttäuscht, traurig und unglaublich beschämt.“

Hartley Sawyer
https://www.instagram.com/p/CA0qvHunr8J/?utm_source=ig_web_copy_link

Sawyers Entlassung ist nun bereits die zweite innerhalb einer Woche, nachdem bereits ein Autor und Produzent des kommenden „Law & Order“ Spin-offs ebenfalls für seine negativen Beiträge in den sozialen Medien gefeuert wurde.

Quelle: variety.com
© Bilder: – Instagram (Hartley Sawyer) Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 819

Schreibe einen Kommentar