„The Flash“ – Wenn Keaton nich will, muss halt Bale als „Batman“ zurückkehren | Warner Bros. | 30.06.2020

The Flash FIlm 2020 Artikelbild

Sollten die Gespräche mit Michael Keaton scheitern, will Warner Bros. Christian Bale als Batman für „The Flash“ zurückholen.

Seit Michael Keatons Name für einen erneuten Auftritt als Batman in „The Flash“ gefallen ist, brodelt die Gerüchteküche. Die Aufregung der Fans ist groß, Michael Keaton wieder in seiner Rolle als verbrechensbekämpfende Fledermaus zu sehen, die er erstmals 1989 in Tim Burtons „Batman“ spielte. Warner Bros. soll dabei bereits in Gesprächen mit Keaton für seine mögliche Rückkehr in der Comic Verfilmung von „The Flash“ mit Ezra Miller („Justice League“) sein.

Die Figur von Batman soll dabei immer wieder in den DC Universe Filmen präsent sein, egal ob es um die Einführung von Batgirl geht oder seiner eigenen Geschichte. So sind angeblich nicht nur im kommenden „Flash“ Film, Auftritte von Batman geplant. Laut Jeremy Conrad über CBR.com kam nun ein weiteres Gerücht auf, welches besagt: sollten die Gespräche mit Michael Keaton nicht erfolgreich sein, so plane Warner Bros. Christian Bale zurückzuholen. Wobei dies wiederum nur schwer vorstellbar wäre, da Christian Bale der in Christopher Nolans Trilogie „Batman Begins“, „The Dark Knight“ und „The Dark Knight Rises“ eine Rückkehr als dunkler Rächer ausschloss. Einzig wenn Christopher Nolan an einem weiteren Batman Film beteiligt wäre, könnte er sich dazu überreden lassen.

Ebenso durchstreift das Netz das Gerücht, man hätte bereits ebenfalls Michelle Pfeiffer angesprochen, die die Catwoman in Tim Burtons „Batmans Rückkehr“ spielte. Was die Vermutung aufkommen lassen könnte, Warner Bros. hätte Interesse daran, die Geschichte von Catwoman und Batman weiter zu erzählen, die Tim Burton damals offen ließ. Wovon man aber wohl mit Sicherheit ausgehen kann, eine Rückkehr von Ben Affleck als Batman, scheint so gut wie ausgeschlossen. Es gibt keinerlei Pläne diesbezüglich. Viele Vermutungen und so gut wie keine offizielle Bestätigung, bisher aber auch noch keine Dementi. Wir bleiben für euch an der Sache dran und sind selbst gespannt, wer nun letztendlich in die Rüstung des dunklen Ritters zurückkehren wird.

Quelle: cbr.com | comicbookmovie.com
© Bilder: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 697

Schreibe einen Kommentar