„THE LAST DUEL“ – Bildgewaltige Verfilmung von Ridley Scott jetzt im Kino | 20th Century Studios | Walt Disney | 27.07.2021

THE LAST DUEL Film 2021 Kino Start Plakat Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Mit „THE LAST DUEL“ ist eine bildgewaltige Verfilmung vom Regisseur Ridley Scott am 14. Oktober 2021 ins Kino gekommen.

THE LAST DUEL Film 2021 Kino Plakat
Jetzt im Kino

Das Frauen noch immer nicht den Stand haben wie ihre männlichen Mitmenschen, ist keine Neuheit, auch wenn sich immer mehr Widerstand dagegen erhebt. Dass dies bereits eine Frau zu Ritterzeiten im 14. Jahrhundert gewagt hat, mag sein, doch bisher hat man recht wenig darüber gelesen. Jetzt hat sich Starregisseur Ridley Scott der Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht, angenommen. So handelt der Film von dem letzten Duell, was in Frankreich per Gericht angeordnet wurde und warum es überhaupt dazu gekommen ist. Vorlage war dabei das Buch „The Last Duel: A True Story of Crime, Scandal, and Trial by Combat in Medieval France“ von Eric Jager. Das Drehbuch zum Film schrieb Ben Affleck, Matt Damon und die Oscar® nominierte Nicole Holofcener.

Für seinen Film „THE LAST DUEL“ konnte Scott einen ausgezeichneten Cast engagieren. So sehen wir einen fast nicht wieder zu erkennenden Matt Damon („The Bourne Collection“), einen stattlichen Adam Driver („BLACKkKLANSMAN“), den zweifachen Oscar® Preisträger Ben Affleck („Batman v Superman: Dawn of Justice“) und eine auftrumpfende Jodie Comer („Free Guy“). Am 14. Oktober 2021 ist „THE LAST DUEL“ im Kino gestartet.

Inhalt

Jean de Carrouges (Matt Damon) ist ein angesehener Ritter, der für seine Tapferkeit und seine Geschicke auf dem Schlachtfeld berühmt wurde. Jacques Le Gris (Adam Driver) hingegen war ein normannischer Knappe, der es aber durch seine außergewöhnliche Intelligenz und Eloquenz zu einem der angesehensten Adeligen am Hofe geschafft hat. Beide sind Freunde, doch Le Gris kann seine Instinkte nicht unterdrücken und wird gegenüber Carrouges‘ Frau Marguerite (Jodie Comer) in brutaler Weise übergriffig. Die will das Ganz nicht auf sich beruhen lassen und stellt ihn vor Gericht. Doch Le Gris bestreitet den Vorfall vehement. Schließlich mündet die Geschichte in einem Duell auf Leben und Tod, welches das Leben von allen dreien für immer verändern wird.

© Bilder und Trailer: 20th Century Studios | Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 678

Schreibe einen Kommentar