THE LIMEY – Terence Stamp und Peter Fonda überzeugen mit kompromisslosem Spiel im Mediabook | Koch Films

The Limey Artikelbild

Regisseur Steven Soderbergh feierte mit seinem Werk „OUT OF SIGHT“ große Erfolge. Nur ein Jahr danach bewies er mit „THE LIMEY“ erneut sein können im Neo-Noir-Genre. Er schaffte es, dass aus einer scheinbar straighten Rachestory ein avantgardistisches Thriller-Meisterwerk wurde.

Gerade das Aufeinandertreffen der beiden Hauptdarsteller ist ein Moment, der den Zuschauer in seinen Bann zieht. Terence Stamp und Peter Fonda schaffen es mit ihrer Präsenz und ihrem brillanten Spiel, ein Werk zu kreieren, dass durch knackige Dialoge einem kompromisslosen Stil und einer geradlinigen Story Eindruck hinterlässt. Zu erwähnen sei noch, dass der Film neben der Schauspielleistung der beiden Hauptakteure auch noch durch seine innovative Schnitttechnik lebt.

Inhalt: Der britische Gangster Wilson (Terence Stamp) saß neun ganze Jahre hinter Gitter. Nun ist er wieder frei und hat nur einen Gedanken: Er will den Tod seiner Tochter Jenny aufklären und Rache an denen verüben, die daran schuld sind. Und so macht er sich auf den Weg nach Los Angeles, um die Verantwortlichen aufzuspüren. Schon bald hat er eine Spur. Der undurchsichtige Plattenproduzenten Terry Valentine (Peter Fonda) hatte ein Verhältnis mit seiner Tochter. Gemeinsam mit dem des Ex-Kriminellen Eduardo (Luis Guzmán) und der Schauspiellehrerin seiner Tochter (Lesley-Ann Warren) nimmt er die privaten Ermittlungen auf und schon bald kommen sie dem Täter näher.

THE LIMEY – Mediabook (Blu-ray und DVD)

The Limey MB Cover

USA 1999 | FSK: ab 16 Jahre | VÖ: 12.12.2019
Regie: Steven Soderbergh
Darsteller: Terence Stamp, Lesley Anne Warren, Peter Fonda u.a.
Filmlänge: ca. 88 Minuten
Tonformat: BD: DTS HD-Master Audio 5.1/ DVD: Dolby Digital 5.1
Bildformat: 1.85:1 (16:9)
Untertitel: Deutsch
Extras: Trailer, Audiokommentare von Steven Soderbergh und Lem Dobbs, Audiokommentar mit Cast & Crew, Soundtrack-Spur, Interviews mit Cast & Crew, Ein Blick hinter die Kulissen

Bewertungen: 4.9 / 5. 809

Schreibe einen Kommentar