The Nun: Fünfminütiger Sneak Peek vor dem Heimkino-Start | Warner Bros. Pictures

The Nun Kinofilm 2018

Im vergangenen Jahr feierte der Horrorfilm „The Nun“ bemerkenswerte Erfolge. In Kürze erscheint das Conjuring-Spin-off auch für die Heimkinos, unter anderem als Blu-ray und im Steelbook. Schon jetzt gibt es die ersten fünf Minuten als Vorgeschmack.

Die dämonische Nonne, um die es sich in „The Nun“ dreht, wusste schon in „The Conjuring 2“ für Angst und Schrecken zu sorgen. Der im September 2018 gestartete Schocker setzte sich unter anderem in Deutschland und den USA an die Spitze der Kinocharts.

Inzwischen wird es Zeit, auch all diejenigen zu bedienen, die sich lieber auf dem Sofa als im Lichtspielhaus gruseln. Am 17. Januar erscheint der Film ganz offiziell für die Heimkinofans. Interessenten haben dabei die Wahl zwischen der klassischen DVD, der Ausführung in 4K-Auflösung, einer Blu-ray oder der Blu-ray in der limitierten Steelbook-Edition. Vorbestellungen sind schon jetzt möglich.

Inhalt: Der Selbstmord einer jungen Nonne (Charlotte Hope) in einem rumänischen Kloster führt den traumatisierten Priester Burke (Demian Bichir) sowie die von Visionen heimgesuchte Novizin Irene (Taissa Farmiga) an den abgelegenen Ort. Der Vatikan ist auf den Todesfall aufmerksam geworden und beauftragt die beiden, die Umstände schnellstmöglich aufzuklären.

Von den Glaubensschwestern erhalten sie wenig Auskunft, allerdings erfahren sie von einem Dämon. Er hinterlässt bereits seit Jahrhunderten Grauen. Schon bald stellt sich heraus, dass sowohl der Selbstmord als auch Irenes Visionen miteinander in Zusammenhang stehen. Nicht nur der Glaube gerät dabei ins Wanken – auch das Leben steht auf dem Spiel. Wer sich schon einmal auf „The Nun“ einstimmen möchte, kann das mit den ersten fünf Minuten des Films tun.

Bewertungen: 4.7 / 5. 709