THE POOL – 6 Meter hohe Wände, 2 Menschen und eine Bestie | Busch Media Group

The Pool News Artikelbild

Stellen Sie sich vor, um sie herum sechs Meter hohe Wände und sie sind zu zweit in einem Swimmingpool gefangen und keiner hört ihre verzweifelten Hilferufe. Soweit so gut. Doch wenn Sie dann noch merken, dass sie nicht allein sind, dann kann die Spannung schon unerträglich werden. Wenn sich dann der Mitinsasse als ein gefährliches Krokodil entpuppt, dürfte Panik angesagt sein.

Mit seinem spannungsgeladenen Krokodil-Horror-Thriller beschert uns der thailändische Regisseur Ping  Lumpraploeng einen Film, der alles braucht, um den Heimkinozuschauer prächtig zu unterhalten. „THE POOL“ fesselt, denn die Spannung geht bis ins Unerträgliche. Die dramatischen Wendungen und zwischenmenschlichen Spannungen sorgen für Abwechslung und lassen zu keiner Sekunde Langeweile aufkommen. Dafür sorgen schon die beiden Schauspieler Theeradej Wongpuapan und Ratnamon Ratchiratham, die mit ihrem Schauspiel auf engstem Raum eine beeindruckende Darstellung abliefern.

the Pool News Szenenbild001

Inhalt: Day arbeitet für eine Filmcrew, die Werbespots dreht. Dieses Mal soll die Location ein altes, stillgelegtes Schwimmbad sein. Als die Dreharbeiten beendet sind, räumt er noch auf. Doch der Drehtag war lang und Day ist fertig. So schläft er auf der Luftmatratze im Wasser des Pools ein. Als er aufwacht, ist er von den meterhohen spiegelglatten Wänden des Pools umgeben und das Wasser ist fast abgelaufen. Er versucht, an den Beckenrand zu gelangen, doch das ist ihm unmöglich. Von der Crew ist keiner mehr zu sehen. Die Kollegen sind längst daheim. Als Days Freundin Koi auftaucht ist die Erleichterung zuerst groß, doch leider landet sie durch einen Unfall auch auf dem Grund des Pools. Doch leider ist sie nicht die einzige, die Day Gesellschaft leistet. Denn auch ein Krokodil hat sich verirrt und nun beginnt ein dramatischer Kampf ums Überleben.

Ab 17. Januar 2020 ist „THE POOL“, der seine deutsche Kino-Premiere im September 2019 auf dem HARD:LINE Filmfestival feierte und den Kritikerpreis auf dem Brussels International Fantastic Film Festival 2019 gewann, auf DVD, Blu-ray und VoD im Handel erhältlich.

https://www.youtube.com/watch?v=RGCacGXjMX0

©Trailer ABS-CBN Star Cinema ©Bilder Busch Media Group

Bewertungen: 4.6 / 5. 614

Schreibe einen Kommentar