Then Came You erreicht den Heimkino-Markt im Juli | Concorde

Then Came You Film

Ein junger Hypochonder soll zur Selbsterkenntnis kommen, dass ihm nichts fehlt. Dabei lernt er ein Mädchen kennen, das tatsächlich krank ist und bald sterben wird. Sie freundet sich mit ihm an und will das noch verbleibende Leben in vollen Zügen auskosten. Im Juli erscheinen die DVD und die Blu-ray.

Calvin (Asa Butterfield) hat viele Probleme und Eigenheiten. Sein größtes ist aber, ein notorischer Hypochonder zu sein. Immer wieder geht er zum Arzt, um sich untersuchen zu lassen. Völlig überraschend stellt dieser fest, dass es ihm an nichts fehlt. Lange dauert es nicht und er ist beim nächsten Check. Ein Muttermal macht ihm zu schaffen und Calvin glaubt, dass er an Krebs leidet.

Sein Arzt schickt ihn daraufhin in eine Krebs-Selbsthilfegruppe. Dort soll er selbst erkennen, dass er absolut gesund ist. Er trifft auf die junge Skye (Maisie Williams), die anders als er selbst, tatsächlich krank ist und nicht mehr lange zu leben hat. Alles, was das Mädchen tut und ist, macht Calvin Angst. Mit ihrer vorlauten Art nervt sie ihn, doch er kann ihr nicht aus dem Weg gehen. Skye will ihn dafür gewinnen, mit ihr gemeinsam ihre sogenannte „To-die-Liste“ abzuarbeiten. Dort stehen lauter Dinge drauf, welche die Teenagerin vor ihrem Tod noch erleben will.

Mehr und mehr gelingt es ihr, Calvin aus der Reserve zu locken. Er lernt allmählich, sich seinen Ängsten zu stellen. Wenn er nicht gerade im Wartezimmer hockt, arbeitet er als Gepäckverlader am Flughafen. Dort hat er schon länger ein Auge auf die schöne, schier unerreichbare Flugbegleiterin Izzy (Nina Dobrev) geworfen und verliebt sich in sie. Schafft er es, mit ihr auszugehen? Mit Skye gilt es unterdessen, noch einige verrückte Dinge zu tun: Dazu gehören unter anderem das Aussuchen eines Sargs oder das Überlisten eines Lügendetektors.

Am 18. Juli erscheint „Then Came You“ auf Blu-ray und DVD. Wer sich für den emotionalen wie unterhaltsamen Film interessiert, kann ihn ab sofort vorbestellen und profitiert von der üblichen Preisgarantie bei Amazon. Das bedeutet, dass der geringste Preis gezahlt werden muss, der zwischen dem Vorab-Kauf und dem Release auftauchte.

Bewertungen: 4.7 / 5. 626

Schreibe einen Kommentar