Tiny Little Kingdoms, ein Ein-Mann-Team kann zaubern!

Anton Sikora aka kann zaubern hatte die Idee eine Mischung aus Brett- und Aufbaustrategiespiel zu entwickeln, dass noch dazu künstlerisch und spielerisch hervorstechen sollte.

Nach rund drei Jahren Entwicklungszeit war das Werk vollbracht und „Tiny Little Kingdoms“ – ein Spiel für alle „Carcassonne“ und „Siedler“ Liebhaber endlich fertig.

Anton hat das Spiel mit der Unity Engine erstellt, alle Assets von Hand gezeichnet und insgesamt über 20.000 Zeilen Code erstellt. Für die musikalische Begleitung des Ganzen sorgte der talentierte Kölner Musiker Sascha Poloczek aka Klangkombüse.

Tiny Little Kingdoms ist eine Mischung aus Brett- und Aufbaustrategiespiel, in dem der Spieler sein eigenes kleines Königreich baut! Gestartet wird mit einer Schlosskarte auf einem leeren Spielbrett. Von drei Kartenstapeln werden Landschafts- und Straßenkarten gezogen, die an das eigene Schloss angelegt werden – ganz wie im Vorbild Carcassonne. Die Karten müssen geschickt kombiniert werden, um das Königreich aufzubauen und eine funktionierende Wirtschaft zu erschaffen! Gewonnen ist das Spiel, wenn das gesamte Spielfeld ausgefüllt und das Warenlager gefüllt ist. Das zeitlose Design des Spiels wird auch in einigen Jahren noch den gleichen Spielspaß verbreiten wie heute.

Tiny Little Kingdoms bietet:

– spannende Partien
– ein einsteigerfreundliches und gleichzeitig anspruchsvolles Spielprinzip
– viele unterschiedliche und dynamische Kombinationsmöglichkeiten
– einfache bis komplexe Wirtschaftssysteme mit bis zu 17 Gebäudearten
– kleine bis riesige Spielfelder für viele Stunden Spielspaß
– 72 motivierende Erfolge
– 24 Herausforderungs-Level und 32 Sandbox-Maps

Tiny Little Kingdoms ist völlig kinderfreundlich, ohne Werbung und ohne gefährliche Glücksspielelemente und exklusiv im Google Play Store als auch in Apples App Store erhältlich.
Sogar eine kostenlose Demo mit 5 Leveln ist verfügbar!

Bewertungen: 4.7 / 5. 916

Schreibe einen Kommentar