Tom Hardy als Amerikas berüchtigtster Gangster: „Al Capone“ | 16.04.2020

Al Capone Film 2020 Artikelbild

Regisseur Josh Trank veröffentlichte nun einen ersten Trailer auf seinem Twitter Account zu seinem Gangster Drama Capone.

Al Capone, der wohl berüchtigtste Gangster des frühen 20. Jahrhunderts, dürfte wohl so gut wie jedem bekannt sein. Die Behörden konnten ihm zwar nicht wegen seiner Verbrechen habhaft werden, sehr wohl aber seiner Vergehen wegen Steuerhinterziehung. Regisseur Josh Trank zeigt uns nun Al Capone nach seiner zehnjährigen Haftstrafe, der zwischenzeitlich an Demenz erkrankte und nun von seiner gewalttätigen Vergangenheit eingeholt wird.

Trank veröffentlichte im gleichen Zuge auf seinem Twitter Account einen ersten Trailer zu Capone, mit Tom Hardy in der Hauptrolle als Al Capone. Ursprünglich sollte der Film „Fonzo“ heißen, Capones Spitzname mit dem aber die Allgemeinheit wohl wenig anzufangen gewusst hätte. Daher entschied man sich kurzerhand zu einer Umbenennung zu dem wesentlich eingängigeren Titel „Capone“. In weiteren Rollen sind Linda Cardellini als Mae Capone, Matt Dillon als Johnny und Kyle MacLachlan als Karlock zu sehen.

https://twitter.com/joshuatrank/status/1250526708454715392

Ursprünglich sollte der Film zuerst im Kino starten, wird aber aus aktuellem Anlass nun vorerst als Stream im Mai in Amerika veröffentlicht. Regisseur Josh Trank hofft dennoch den Film, gegen Ende des Jahres auch noch auf die große Leinwand bringen zu können. In den USA bekam der Film eine R-Rating Wertung, was bedeuten könnte, dass der Film wohl entsprechend gewalttätig ausgefallen ist. Für Deutschland wäre somit eine Einstufung ab FSK-16 oder sogar FSK-18 denkbar. Wann die deutschen Zuschauer in den Genuss von Tom Hardy als gealterten Alphonse Gabriel Capone kommen werden, ist derweil noch unbekannt.

Quelle: The Hollywood Reporter
Bilder: Vertical Entertainment

Bewertungen: 4.6 / 5. 863

Schreibe einen Kommentar