„Top Gun“ als Steelbook und als 4K UHD Steelbook | Universal Pictures | 07.10.2020

0

Im Juli 2020 kam „Top Gun“ auf 4K Blu-ray, 3D Blu-ray und als Neuauflage der DVD in den Handel. Jetzt kommt am 10. Dezember 2020 auch noch das limitierte Steelbook und das 4K UHD Steelbook in den Verkauf. Allerdings kann man beide im Moment noch nicht vorbestellen.

Top Gun Film 4K UHD Steelbook shop kaufen

Inhalt

In der Miramar Air Base in Südkalifornien schult die US Navy die Marineflieger, die später mal zu den besten des Landes gehören werden. Daher hat die Base auch den Namen Fighttown erhalten. Die Fliegerpiloten, die es schaffen hier die Ausbildung durchzustehen, gehören zur Elite, denn das wirklich harte Ausbildungsprogramm „Top Gun“  fordert von jedem das Äußerste ab. Unter ihnen befindet sich auch Leutnant Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) sowie Radaroffizier „Goose“ (Anthony Edwards), der sein Freund ist. Gemeinsam wollen sie die Nummero Uno werden und dafür müssen sie alles geben, denn mit „Iceman“ Kazansky (Val Kilmer) haben sie einen harten Konkurrenten. Doch nicht nur dienstlich will Maverick durchstarten, auch privat versucht er bei der schönen Charlotte (Kelly Mc Gillis) zu landen. Sie ist seine Ausbilderin in Astrophysik. Doch Maverick hat nicht immer gute Karten, denn eines Tages gerät nach einem waghalsigen Scheinluftkampf eine F14-Tomcat außer Kontrolle. Die besatzung rettet sich durch einen Schleudersitz, doch Mavericks Freund „Goose“ stirbt dabei. Das setzt Maverick dermaßen zu, dass er aufgeben will, doch Charlotte und Commander Metcalf (Tom Skerritt) setzen alles daran, dass er bleibt.

Ihr wollt über diesen Film diskutieren? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare, oder besucht unser Forum auf Filme.de.

© Bilder & Trailer: Paramount Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Kommentare