„Träume sind wie wilde Tiger“ schon im Juli auf DVD und digital im Handel | EuroVideo Medien

Träume sind wie wilde Tiger Film 2022 Blu-ray DVD Trailer Artikelbild

„Träume sind wie wilde Tiger“ kommt bereits am 14. Juli 2022 auf DVD und digital in den Handel.

Die indische und die deutsche Kultur kann man keines Falls vergleichen und so gibt es natürlich auch jede Menge Vorurteile und Klischees, die den jeweiligen Kulturen anhängen. Mit „Träume sind wie wilde Tiger“ werden diese zwei Gegenpole zusammen geführt, da der indische Hauptdarsteller mit all seinem bunten Ehrgeiz in die Tretmühlen in Deutschland gerät und trotzdem seine Träume nicht aufgeben möchte. Inszeniert wurde „Träume sind wie wilde Tiger“ von Regisseur Lars Montag, der für seinen Cast unter anderem die Neuentdeckung Shan Robitzky als Ranji, Annlis Krischke als Toni sowie Sushila Sara Mai („Soko München“) und Murali Perumal („3 Engel für Charlie“) als Ranjis Eltern gewinnen konnte. Unterstützt werden sie von Anne Ratte-Polle („Undine“), Simon Schwarz („Kaiserschmarrndrama“), Irshad Panjatan („Bullyparade: Der Film“), Nina Petri („Max und die Wilde 7“) und Herbert Knaup („Die Rettung der uns bekannten Welt“).

Anfang Februar ist der Film in den deutschen Kinos angekommen und schon jetzt kann man ihn auf DVD und in digitaler Form vorbestellen. Die zuvor angekündigte Blu-ray zum Film wird es voraussichtlich nicht geben, Der Veröffentlichungstermin liegt jetzt auf dem 14. Juli 2022.

Inhalt

Bollywood ist für den zwölfjährigen Ranji aus Mumbai das Größte, denn für ihn gibt es nichts Schöneres als die bunten Filme mit den ansteckenden Songs und den fulminanten Tanzchoreographien aus Indien. So wünscht er sich nichts sehnlicher, als mit seinem Helden vor der Kamera zu stehen. Doch der Traum sein großes Vorbild, den indischen Superstar Amir Roshan, zu treffen, rückt in unerreichbare Ferne, als seine Eltern mit ihm ins weit entfernte Deutschland ziehen. Will er doch eigentlich an einem Casting für den neuen Film von Amir Roshan teilnehmen. So muss er um seinen Traum kämpfen, denn ohne Mut gehen dieser nicht in Erfüllung. Als Verbündete hilft ihm dabei das neue blonde Nachbarsmädchen Toni. So haben die beiden nicht nur Träume, die sie verwirklichen wollen, sondern es bringt sie auch in ihrer Freundschaft immer näher.

© Bilder und Trailer: Wild Bunch | EuroVideo Medien – Alle Rechte vorbehalten!