„Traumfabrik“ – Ein Film für die Liebe, ab 12. Dezember im Handel | EuroVideo Medien

Traumfabrik Film 2019 Artikelbild

Der Anfang Juli in den deutschen Kinos gestartete Film „Traumfabrik“ bekommt seinen Heimkinostart. EuroVideo hat den Veröffentlichungstermin für den 12. Dezember angegeben und schon jetzt kann man den Film auf Blu-ray und DVD beim Online-Händler Amazon.de vorbestellen.

Traumfabrik Blu-ray Cover
Hier vorbestellen!

Inhalt: Sommer 1961, das DEFA-Filmstudio Potsdam-Babelsberg gilt als Ort der Kreativen. Mit „Die Mörder sind unter uns“ entstand hier der erste Streifen der deutschen Nachkriegsgeschichte und die aufbruchartige Stimmung ist allgegenwärtig. Eine Anstellung hat auch Emil Hellwerk (Dennis Mojen) gefunden. Nachdem er bei der Nationalen Volksarmee (VA) gedient hat, verhalf ihm sein Bruder Alex (Ken Duken), der in den Studios als Stuckateur arbeitet, zu einem Job als Komparse.

Diese Welt hat für Emil zwar eher etwas Befremdliches an sich, aber eine berufliche Alternative sieht er vorerst nicht. Und außerdem lernt er bei den Dreharbeiten eines Tages die französische Tänzerin Milou (Emilie Schüle) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch es gibt ein entscheidendes Problem. Am 13. August beginnen die Arbeiten zum Bau der Berliner Mauer. Milou muss zurück nach Frankreich und Emil ist in seiner Heimat eingeschlossen. Er setzt alles daran, sie wiederzusehen und hat dafür einen mehr als ungewöhnlichen Plan.

Bewertungen: 4.7 / 5. 807

Eine Meinung zu “„Traumfabrik“ – Ein Film für die Liebe, ab 12. Dezember im Handel | EuroVideo Medien

  1. Catgirl sagt:

    Ist bestimmt interessant, gerade mit Bezug auf Babelsberg. Hoffe das sie auch da gedreht haben.

Schreibe einen Kommentar