Über das Leben, die Liebe, den Tod „My Days Of Mercy“ kommt in den Handel | New KSM Cinema

My Days of Mercy Artikelbild

In Deutschland gibt es keine Todesstrafe und auch in den Ländern, wo sie noch praktiziert wird, regt sich großer Widerstand. Über das Für und Wider gibt es die unterschiedlichsten Standpunkte, aber wenn man selbst durch Familie oder Angehörige betroffen ist, wendet sich meist die Sichtweise. Genau um dieses Thema geht es in „My Days Of Mercy“. Im Juli lief der Film in den deutschen Kinos an, jetzt kann man den Film auf Blu-ray, DVD und als digitalen Download erwerben. Der Verkaufsstart ist der 5. Dezember 2019.

Inhalt: Lucy (Ellen Page) ist gemeinsam mit ihren beiden Geschwistern Martha (Amy Seimetz) und Ben (Charlie Shotwell) quer durch die Vereinigten Staaten unterwegs. Der Grund für ihre Reisen ist jedoch keineswegs die Abenteuerlust, sondern ein sehr ernstes Anliegen. Sie protestieren gegen die Todesstrafe – und das insbesondere aus einem privaten Anlass. Ihr gemeinsamer Vater Simon (Elias Koteas) sitzt im Gefängnis. Ihm wird zur Last gelegt, seine Frau umgebracht zu haben. Nun verharrt er im Todestrakt, obwohl er die Vorwürfe vehement bestreitet.

Seine drei Kinder unterstützen ihn und setzen sich leidenschaftlich für ihn ein. In rund der Hälfte aller US-Bundesstaaten gilt die Todesstrafe noch. Auf einer der Demonstrationen gegen das Gesetz lernt Lucy Mercy (Kate Mara) kennen, die auf der anderen Seite der politischen Diskussion steht und eine Befürworterin dieser Regelung ist. Trotz aller Kontraste verlieben sich die beiden Frauen ineinander und stehen gleich zu Beginn ihrer Beziehung vor der denkbar härtesten Zerreißprobe.

Bewertungen: 4.6 / 5. 635

Schreibe einen Kommentar