UPDATE: Kinostart von „THE FRENCH DISPATCH“ verschiebt sich | Searchlight Pictures | Walt Disney Company

The french Dispatch Artikelbild Film 2020

Der Kinostart zu „THE FRENCH DISPATCH“ von Wes Anderson wurde auf unbekannt verschoben.

„THE FRENCH DISPATCH“ – der neue Film von Regisseur Wes Anderson („Grand Budapest Hotel“) – sollte bundesweit am 15. Oktober 2020 die Kinosäle erobern. Doch wie Disney mitteilte wird „THE FRENCH DISPATCH“ analog zu den Release-Plänen in den USA vorerst keinen Starttermin haben. Sobald der neue Termin feststeht, werden wir Euch informieren.

Zu „THE FRENCH DISPATCH“ (Deutscher Titel ist noch nicht bekannt gegeben) von Regisseur Wes Anderson, der auch für die Geschichte und das Drehbuch verantwortlich ist, ist jetzt ein erster Trailer online verfügbar. Lange zeit wusste man nicht, in welche Richtung der neue Film des Regisseurs gehen würde. Und auch um die Cast-Liste rankte sich lange Zeit die Gerüchteküche. Mit dem Trailer wird dabei jetzt Klarheit geschaffen, denn neben Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton, Léa Seydoux, Frances McDormand, Timothee Chalamet, Lyna Khoudri, Jeffrey Wright, Mathieu Amalric, Steve Park, Bill Murray spielt auch noch Owen Wilson mit. Ein typischer Anderson Film, der seine Freunde finden wird.

In einer fiktiven französischen Stadt des 20. Jahrhunderts werden gleich drei verschiedene Handlungsstränge miteinander verknüpft. Dabei werden verschiedene Geschichten, die im „THE FRENCH DISPATCH“ veröffentlicht wurden zum Leben erweckt. Anderson selbst sagte zu seinem Film: „… Es ist eher ein Porträt dieses Mannes, … der darum kämpft, zu schreiben, was er schreiben will. Es ist kein Film über Pressefreiheit, aber wenn man von Reportern spricht, spricht man auch darüber, was in der realen Welt vor sich geht.“

Der erste Trailer macht auf jeden Fall schon mal Lust auf den Film und wir hoffen, dass in Kürze auch die deutsche Variante davon erhältlich sein wird.

© Bilder und Trailer: Searchlight Pictures – Walt Disney Company

Bewertungen: 4.6 / 5. 478

Schreibe einen Kommentar