„Wege des Lebens – The Roads not Taken“ ab August im Kino | Universal Pictures | 09.08.2020

Wege des Lebens - The Roads not Taken Film 2020 Artikelbild

Der Film „Wege des Lebens – The Roads not Taken“ wird ab dem 13. August 2020 im Kino ausgestrahlt werden. Wir haben schon mal den ersten Trailer zum Film.

Wohl jeder von uns hat sich schon mal gefragt, wie sein Leben verlaufen wäre, wenn man sich an einer bestimmten Stelle im Leben für eine andere Richtung entschieden hätte. Dem Gedanken ist auch Regisseurin Sally Potter, die auch das Drehbuch zu „Wege des Lebens – The Roads not Taken“ verfasst hat nachgegangen und hat uns einen Film produziert, der der Vielschichtigkeit des Lebens einen kleinen Einblick bietet. Dabei geht sie auf die Suche, nach dem was wäre eigentlich wenn und verpackt diese Möglichkeiten in den geistig nicht mehr auf der Höhe stehenden Protagonisten Leo. Ganze 24 Stunden begleiten wir ein Leben, was auch anders hätte sein können und das auf bewegende und faszinierende Art zugleich.

Inhalt

Molly (Elle Fanning) und ihr alleinstehender Vater Leo (Javier Bardem) versuchen einen möglichst normalen Tag zu absolvieren. Was nicht so einfach ist, denn Leo befindet sich in einem kritischen mentalen Zustand, der ihn in zwei weiteren Lebensrealitäten gefangen hält. Da wäre einmal das Leben, dass er geführt hätte, wenn er mit seiner Jugendliebe Dolores (Salma Hayek) zusammen geblieben wäre und ein weiteres, was ihn einsam auf einer griechischen Insel zeit, wo zwei junge Touristinnen ihm aufzeigen, wie schmerzhaft und unbequem die Wahrheit doch ist. Wir sehen 24 Stunden im Leben von Molly und Leo, die uns zeigen, was passieren kann, wenn man sich selbst verliert.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 798

Schreibe einen Kommentar