Wenn es Meteoriten hagelt: „Collision Earth“ in den Heimkinos | UCM.ONE | 08.01.2021

collision earth film 2020

Alarmstufe Rot: In „Collision Earth“ bedroht ein massiver Meteoritenschauer die Erde. Die US-Produktion ist auf DVD und Blu-ray für die Heimkinos verfügbar.

Der komplette Titel dieses Films lautet „Collision Earth – Game Over“ und skizziert eine ziemlich düstere Zukunft. Der Erde droht die Vernichtung. Grund dafür ist ein großer Meteoritenschauer, der direkt auf den blauen Planeten zusteuert. Für die Produktion zeichnet The Asylum verantwortlich.

Das in Hollywood angesiedelte Unternehmen hat sich im Wesentlichen auf das Horror- sowie das Action-Genre konzentriert. Nicht selten dienen Blockbuster der ganz großen Filmstudios als Grundlage, die von The Asylum mit einem deutlich geringeren Budget realisiert werden. In solchen Fällen ist auch von sogenannten „Mockbustern“ die Rede. Allen Heimkino-Fans steht „Collision Earth“ auf DVD und Blu-ray zur Auswahl.

Inhalt

Seit geraumer Zeit schlagen immer wieder Meteoriten auf der Erde ein. Zwar haben sie dadurch schon erhebliche Schäden angerichtet, dennoch sind sie nur die Vorboten einer noch größeren Tragödie. Ein riesiges Meteoritenfeld nähert sich der Erde und droht, eine globale Katastrophe zu verursachen. Passiert es die Atmosphäre, könnte es das Ende des Planeten bedeuten. Als einzige Lösung scheint ein Zusammenschluss der Weltmächte denkbar. Mit einem koordinierten, gemeinsamen Atomschlag soll die Gefahr aus dem All gebannt werden.

Die Wissenschaftlerin Gwen Armstrong (Kate Watson) teilt allerdings nicht die Auffassung von Colonel Singh (Eric Roberts), der das Militär leitet. Sie zeigt sich skeptisch, da offenbar irgendetwas die Geschwindigkeit der Meteoriten abbremst. Zunächst kann sie den Grund nicht ausmachen. Als es ihr doch gelingt, ist die Zeit schon knapp und das Militär auf dem falschen Weg. Jetzt muss alles daran gesetzt werden, um die Apokalypse in letzter Sekunde zu verhindern.

© Bilder und Trailer UCM.ONE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 890