„What a Feeling“ – Paramount entwickelt Serie zu dem 80er Filmhit „Flashdance“ | Paramount+ | 26.10.2020

Flashdance Serie 2021 Neu Artikelbild

Paramount scheint an einem TV-Serien Remake zu ihrem Kinohit „Flashdance“ aus den 80ern zu arbeiten. Diese soll auf dem hauseigenen Streamingsender CBS All Access, welcher bald Paramount+ heißen wird, ausgestrahlt werden.

Hört man „Footloose“, so denkt man automatisch auch an „Flashdance“. Was wohl daran liegt, dass nicht nur beide in demselben Jahr veröffentlicht wurden, sondern damals trotz manch negativer Kritik zu Kinohits avancierten. Während „Footloose“ bereits ein Remake im Jahr 2011 spendiert bekam, arbeitet man bei Paramount nun wohl an einer TV-Serie für den hauseigenen Streamingsender CBS All Access, der nächstes Jahr in Paramount+ umbenannt wird.

Laut THR wird es, wie bereits in dem Originalfilm mit Jennifer Beals (Der Fluch – Grudge 2“, „Lie to me“) als junge Stahlarbeiterin aus Pittsburgh, wieder um eine Frau mit dem Traum Tänzerin zu werden gehen. Dieses Mal soll sich die Geschichte um eine junge schwarze Frau drehen, deren Traum es ist, Ballerina zu werden, sie aber gezwungen ist, als Stripperin in einem Club zu arbeiten, um sich ihren Lebensunterhalt verdienen zu können. So versucht sie in ihrem Leben durch Freundschaften, Kunst, Geld, romantische Gefühle und der harten Realität als Stripperin zu navigieren. Tracy McMillan („Mad Men“) soll das Drehbuch schreiben, während Angela Robinson die Pilotfolge produzieren und auch Regie führen wird. Die Produzentin des Originalfilms Lynda Obst selbst wird auch bei der Serie als Produzentin auftreten.

„Flashdance“ sowie „Footloose“ dürften ihre Erfolge wohl auch dem ausgezeichneten Soundtrack zu verdanken haben. Selbst heute dürften Titel wie „What a feeling“ von Irene Cara, „Maniac“ von Michael Sembello aus „Flashdance“ oder auch Kenny Loggins „Footloose“, die Jahrzehnte als Ohrwurm überdauert haben. Dabei dürfte der Film „Fame“ aus dem Jahr 1980 wohl als Wegbereiter genannt werden, dessen gleichnamiger Titelsong ebenfalls von Irene Cara performend wurde.

Und… wer kennt das Original und kann sich auch mit einer TV-Serie anfreunden? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: hollywoodreporter.com
© Bilder und Trailer: Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 894

Schreibe einen Kommentar