Whitney: Musikdokumentation kommt am 8. Februar als DVD und VoD | Universum Film

Whitney Musik Doku 2019 DVD

Ihr überraschender Tod am 11. Februar 2012 versetzte nicht nur die Musikwelt in Schockstarre: Whitney Huston gilt bis heute als eine der begnadetsten und erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten. Mit ihrem bewegenden Leben beschäftigt sich die Doku, die auf den Titel „Whitney“ getauft wurde. In Kürze erscheint sie auf DVD und als Video-on-Demand auf allen gängigen Plattformen.

Es war eine Karriere voller Rekorde: Whitney Huston verkaufte mehr als 200 Millionen Alben weltweit und es gelang ihr als erste Künstlerin überhaupt, gleich sieben Titel nacheinander zu veröffentlichen, die in den USA auf dem ersten Platz landeten. Hinzu kommen ihre erfolgreichen Auftritte in mehreren Blockbustern. Die letzten Jahre ihrer Karriere prägten mehrere Skandale, an deren Ende ihr früher Tod im Alter von 48 stand.

Die Dokumentation „Whitney“ enthält bislang unveröffentlichtes Archiv-Material, exklusive Demo-Aufnahmen, einige seltene Auftritte und Interviews mit Menschen aus ihrem unmittelbaren Lebensumfeld. Auf diese Weise gelingt es Regisseur Kevin Macdonald, ein authentisches und intimes Porträt eines Weltstars zu zeichnen. Zugleich vermag der Oscar-Preisträger dadurch das Geheimnis hinter Whitney Huston aufzudecken – welcher Mensch hinter der Stimme steckte, die Millionen Menschen berühren konnte. Die Zuschauer erhalten einen Blick hinter die Kulissen, die Vergangenheit der Ikone und all ihre Höhen und Tiefen, die sie geprägt haben.

Ab dem 8. Februar erscheint der zweistündige Dokumentarfilm auf DVD sowie in digitaler Form bei allen gängigen VoD-Anbietern. Die Wartezeit bis dahin lässt sich mit dem offiziellen deutschen Trailer verkürzen, der nun veröffentlicht wurde.

Ab 8. Februar als DVD und Video-on-Demand verfügbar.

Bewertungen: 4.9 / 5. 892