Wir wünschen dem Hobbit Bilbo Beutlin alias Ian Holm eine gute Reise nach Valinor | 22.06.2020

Filme.de trauert um den britischen Darsteller Ian Holm, der der Tage im Alter von 88 Jahren verstarb.

Seine Rolle als der Hobbit Bilbo Beutlin bescherte ihm zuletzt weltweite Berühmtheit, doch auch schon zuvor konnte er mit seinen Darstellungen begeistern. Der ehemalige Theaterschauspieler, der eher spät seine Filmkarriere startete, war bereits bei etlichen Kultfilmen in der Cast zu sehen. So zum Beispiel in Ridley Scotts „Alien“ aus dem Jahr 1979 als Ash oder auch in „Achtzehn Stunden bis zur Ewigkeit“ von 1974 mit Richard Harris („Harry Potter und der Stein der Weisen“) sowie Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“) und ebenso als Pater Cornelius in „Das fünfte Element“ mit Bruce Willis („Death Wish“). Holm der auch in etlichen britischen Fernsehserien auftrat, kann auch sechs Bafta Nominierungen zurückblicken, sowie auf eine Oscar-Nominierung für seine Rolle des Trainers Sam Mussabini in „Die Stunde des Siegers“.

© Bilder: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 524

Eine Meinung zu “Wir wünschen dem Hobbit Bilbo Beutlin alias Ian Holm eine gute Reise nach Valinor | 22.06.2020

  1. Marc sagt:

    Sehr traurig, ein Darsteller den ich über die Jahrzehnte immer wieder gerne gesehen habe…

Schreibe einen Kommentar