Witzige Komödie „Willkommen in Siegheilkirchen“ jetzt im Kino ansehen | Pandora Film Verleih

WILLKOMMEN IN SIEGHEILKIRCHEN Film 2021 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Die witzige Komödie „Willkommen in Siegheilkirchen“ kommt am heutigen 7. Juli 2022 in di deutschen Kinos.

Willkommen in Siegheilkirchen Film 2022 Kino Plakat
Jetzt im Kino

Das animierte Abenteuer „Willkommen in Siegheilkirchen“ oder auch „Der DEIX Film – Rotzbub“ genannt, entstand unter der Regie von Marcus H. Rosenmüller und Santiago López Jover. Erstgenannter zeichnete sich bereits für die ganz besonderen Heimatfilme „Wer früher stirbt ist länger tot“ oder auch „Sommer in Orange“ verantwortlich. Für seine Arbeit am Drehbuch zu „Der Boandlkramer und die ewige Liebe“ wurde er sogar mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Jetzt inszenierte er zusammen mit Santiago López Jover seinen ersten animierten Film, der noch in diesem Jahr in die Kinos kommen soll. Das es darin alles andere als jugendfrei und mit einem bissigen Humor zu sich geht, liegt wohl auch an den Vorlagen des bereits verstorbenen Cartoonisten Manfred Deix aus Österreich. Dieser hat in seinen Comics mit seiner unverblümten Art eine ganz besondere Sichtweise auf die Ereignisse der Welt und der darin praktizierten Politik gezeichnet. „Willkommen in Siegheilkirchen“ ist von seiner Biografie inspiriert.

Am heutigen 7. Juli 2022 kommt „Willkommen in Siegheilkirchen“ in die deutschen Kinos und der Trailer zum Film macht bereits schon jetzt Lust, sich den Film mit einer großen Portion Popcorn anzuschauen.

Inhalt

Wir befinden uns in einer kleinen erzkatholischen Gemeinde in den 60er Jahren mitten im Hinterland der Alpenrepublik. Dort wächst der junge „Rotzbub“, der später einmal Manfred Deix werden soll, bei seiner biederen Familie auf. Doch alles ist ihm zu eng und spießig. Inspiriert durch die vollbusige Metzgergehilfin, lässt er seiner Fantasie in seinen Bildern freien Lauf, zu denen sich später ganz Siegheilkirchen einen runter holen wird. Doch das kleine Dorf steht mit einem Bein noch tief versunken in vergangenen Tagen. Das macht sich vor allem daran bemerkbar, dass der Friseur Kurz gern selbst der Führer wäre, der Stammtisch schon mal von Romas gesäubert wird, der Pfarrer auch mal gern um sich schlägt und der Dorfpolizist gern einen über den Durst trinkt. Willkommen in Siegheilkirchen!

© Bilder und Trailer: Pandora Film Verleih – Alle Rechte vorbehalten!

Schreibe einen Kommentar