„Wonder Woman“ Gal Gadot wird zu Cleopatra, der Königin des Nils! | Paramount Pictures | 12.10.2020

Zusammen mit Regisseurin Patty Jenkins ist „Wonder Woman“ Darstellerin Gal Gadot im Gespräch, die Rolle der Herrscherin von Ägypten, namens „Cleopatra“ zu übernehmen.

Bei Paramount scheint man den Historienfilm wieder entdeckt zu haben. So soll Paramount, laut Deadline, den Zuschlag für die historische Biografie der Autorin Laeta Kalogridis („Alita Battle Angel“, „Shutter Island“) bekommen haben. Laut ersten Informationen soll „Wonder Woman“ Regisseurin Patty Jenkins die Regie übernehmen. Weiterhin wird gemunkelt, dass auch noch Jenkins Hauptdarstellerin aus „Wonder Woman“, Gal Gadot, in die Rolle der ägyptischen Königin schlüpfen soll.

Es ist schon einige Jahrzehnte her, dass eine Darstellerin in die Rolle der Königin vom Nil stieg. So gibt es eigentlich nur einen großen Film, der diese historische Figur beleuchtet und das wäre „Cleopatra“ aus dem Jahr 1963. Für diesen Monumentalfilm ließ Hollywood die Crème de la Crème amerikanischer Schauspieler aufmarschieren. So sehen wir Elizabeth Taylor („Wer hat Angst vor Virginia Woolf“) als Cleopatra, Richard Burton („Agenten sterben einsam“), Rex Harrison („Doctor Dolittle – Das Original“) als Julius Caesar, Roddy McDowall („Planet der Affen“) und vielen mehr. Wer genau hinschaut, wird auch einen im Abspann nicht genannten Schauspieler entdecken. Desmond Llewelyn spielte einen Senator und dürfte vielen eher als James Bonds Gimmick Erfinder „Q“ bekannt sein.

©Bilder Wikipedia – Alle Rechte vorbehalten!
Quelle: deadline.com

Und… was denkt ihr, ist es mal wieder an der Zeit einer historischen Figur einen Film zu widmen oder seid ihr mit dem Original zufrieden und wollt kein Remake? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Bewertungen: 4.9 / 5. 806

Schreibe einen Kommentar