„Zack Snyder’s Justice League“ – Erstes 4K UHD Steelbook aufgetaucht | Warner Bros. | 18.03.2021

Zack Snyders Cut Justice League Artikelbild HBo max Warner Bros Film Serie streaming 2021 Artikelbild

Zum lang erwarteten „Zack Snyder’s Justice League“ Cut ist das erstes 4K UHD Steelbook im Handel aufgetaucht.

Lange wurde gerätselt und gehofft, dass es den Snyder’s Cut zu seinem Film „Justice League“ geben wird und wie und wo dieser erscheinen wird. In Amerika kommt dieser exklusiv auf dem Streamingsender HBO Max zum Publikum. Hierzulande hat sich Sky Deutschland den Titel gesichert und bringt ihn zeitgleich mit dem US Start am heutigen 18. März 2021 unter das zahlende Publikum.

Trotzdem wird erwartet, dass Warner Bros. den Titel nachträglich direkt in den Handel bringen wird. Bisher sind allerdings noch keine Medien dazu bei den gängigen Händlern in Deutschland aufgetaucht. Anders im naheliegenden europäischen Ausland. Dort wurde jetzt beim Online-Händler Fnac.com das erste 4K UHD Steelbook zu „Zack Snyder’s Justice League“ gelistet. Zwar ist auch hier noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum benannt worden, doch wir hoffen, dass dies ein guter Vorreiter für den deutschsprachigen Handel ist und das auch wir bald den neu geschnittenen Film „Zack Snyder’s Justice League“ auf den Flimmerkisten ohne Sky Abonnement anschauen können.

Für alle Unwissenden hier eine kleine Erklärung dazu, warum es eigentlich einen Snyder Cut gibt: Nun nachdem Snyder die Dreharbeiten zu „Justice League“, aufgrund eines familiären Notfalls, verlassen musste, übernahm Joss Whedon das Project und baute den Film grundlegend neu auf. Nach seiner Kinopremiere war die Fanbase nicht sonderlich von Whedons Umsetzung angetan. Dabei wurden Stimmen laut, die mit dem Hashtag #ReleasetheSnyderCut, nach der Directors Cut Fassung von Snyder verlangten. Daher hat sich Snyder tatsächlich durchgerungen und seinen Film noch mal grundlegend umgemodelt. Es wurden neue Szenen hinzugefügt und andere komplett gestrichen.

Was dabei am Ende raus gekommen ist, können wir dann hoffentlich auch bald hierzulande auf Blu-ray oder DVD anschauen, doch sollte man aber für einen bequemen Platz mit ausreichend Futterstoff sorgen, denn mit über 4 Stunden Laufzeit, werden die Sitzmuskeln gehörig in Anspruch genommen werden.

© Bilder und Trailer: Warner Bros. / HBO Max – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 876

Schreibe einen Kommentar