Nomis: Thriller mit Starbesetzung hält Einzug in den Heimkinos | Koch Films

Nomis Film 2019

Ein Film, der es trotz hochkarätigem Cast nicht auf die deutschen Leinwände geschafft hat: „Nomis“ erzählt die düstere Geschichte eines Serienkillers und tut das mit einer ganzen Reihe an renommierten Schauspielern. Ende dieses Monats erscheinen die DVD und Blu-ray.

Für David Raymond ist „Nomis“ sein Spielfilmdebüt. Er schrieb zunächst selbst das Drehbuch, bevor er dann Regie führte. Dazu gelang es ihm, eine Liste prominenter Stars und sich herum zu versammeln. Zur Besetzung gehören unter anderem Henry Cavill, Ben Kingsley, Stanley Tucci, Alexandra Daddario und Brendan Fletcher. Inspiration holte sich Regisseur Raymond von Werken wie „Sieben“ von David Fincher oder „Prisoners“ von Denis Villeneuve. Sein Thriller erzählt eine Geschichte über einen Serienkiller und wurde von den Kritiken gefeiert.

Umso mehr mag es verwundern, dass „Nomis“ recht wenig Beachtung erhalten hat und nicht den Weg in die deutschen Lichtspielhäuser findet. Dafür entgeht der Film dem Publikum dennoch nicht, denn am 26. September werden die DVD sowie die Blu-ray veröffentlicht. Vorbestellungen lassen sich schon jetzt vornehmen. Schon am 12. September erfolgt das Release der digitalen Version als Video-on-Demand (VoD).

Inhalt: Die Polizisten Marshall (Henry Cavill) und Rachel (Alexandra Daddario) fahnden nach einem Frauenmörder. Er agiert über das Internet, wo er seine Opfer zunächst ausfindig macht. Unterstützung erhalten die Beamten vom unberechenbaren Cooper (Ben Kingsley), mit dessen Hilfe sie dem Täter schließlich auf die Spur kommen. Es ist der psychisch kranke Simon (Brendan Fletcher), der sie vor viele Rätsel stellt. Mit seiner Festnahme endet die Gefahr aber ganz offensichtlich noch nicht. Wie sie schnell realisieren, sind einige Frauen noch immer einem Risiko ausgesetzt.

Die enorme Herausforderung besteht für die Polizei darin, dem gestörten Mann seine Geheimnisse zu entlocken. Immer deutlicher zeichnet sich ab, dass er Komplizen hat. Diese machen nicht nur auf unschuldige Frauen Jagd, sondern auch die Ermittler rücken ins Fadenkreuz.

Bewertungen: 4.7 / 5. 745

Schreibe einen Kommentar