Olivia Wilde als Racheengel: Vigilante – Bis zum letzten Atemzug ab sofort im Handel | Splendid Film

Vigilante - Bis zum letzten Atemzug 2019

Häusliche Gewalt scheint ein Thema zu sein, das leider nie an Aktualität verliert. Der actionreiche Thriller „Vigilante“ zeigt Olivia Wilde in der Hauptrolle, die Betroffenen auf ihre eigene Art hilft. Ab sofort ist der Film auf DVD, Blu-ray und als Video-on-Demand verfügbar.

Es ist noch nicht so lange her, als „Vigilante – Bis zum letzten Atemzug“ in den Kinos erschien. Allerdings erreichte der Thriller nicht die deutschen Lichtspielhäuser. Stattdessen lief er Ende März in den USA an. Auf den Streifen, der in keine Schublade so ganz passt, muss auch das deutsche Publikum nicht verzichten. Ab sofort steht er auf Blu-ray und DVD sowie als Video-on-Demand zur Verfügung.

Wer übrigens einen Blick in das Englischwörterbuch wirft, wird unter „Vigilante“ auch auf den Begriff der Bürgerwehr stoßen. Der sogenannte, wiederum aus dem Lateinischen abgeleitete „Vigilantismus“ beruht darauf, das Recht selbst in die Hände zu nehmen, wenn der Staat die Initiative nicht oder nur unzureichend ergreift. Und da sich das auch auf das Thema der häuslichen Gewalt übertragen lässt, liegt schließlich der Filmtitel nahe.

Inhalt: Insbesondere in Selbsthilfegruppen kursiert der Name von Sadie (Olivia Wilde). Immer wieder wird dort ihr Kontakt weitergereicht. Der Grund: Sie kann scheinbar hilflosen Opfern zur Seite stehen, die sonst keinen anderen Ausweg mehr finden. Das gelingt ihr tatsächlich immer wieder aufs Neue, wenn sie dafür auch ihre ganz eigenen Mittel und Wege hat. Als Kampfmaschine trainiert, verschafft sie den Tätern eine Lektion, nach der sie zumeist nie wieder handgreiflich werden. Sadie verfolgt selbst auch eine eigene Mission und muss dabei feststellen, dass sie ihre Vergangenheit einholt.

Bewertungen: 4.8 / 5. 916

Schreibe einen Kommentar