„PARFUM DES LEBENS“ hat es in die Kinos geschafft | Happy Entertainment | Al!ve AG | 21.08.2021

PARFUM DES LEBENS 2020 film Kino Shop News Kaufen Trailer Kritik

Der französische Film „PARFUM DES LEBENS“ hat es am 19. August 2021 in die Kinos geschafft. Die Blu-ray und die DVD sind auf das vorläufige Veröffentlichungsdatum 31.12.2021 gelegt worden.

Regisseur Grégory Magne („L’AIR DE RIEN“) schafft es mit „PARFUM DES LEBENS“ (OT: LES PARFUMS) einen Film zu kreieren, der voller Humor, feiner Zwischentöne und herrlicher Situationskomik ist. Hier prallen zwei völlig verschiedene Menschen aufeinander, deren Zusammenspiel die unterschiedlichsten Emotionen hervorbringt. Emmanuelle Devos und Grégory Montel schaffen es, ihre Geschichte dem Zuschauer mit Witz und Charme nahe zu bringen. In weiteren Rollen sehen wir Gustave Kervern und Sergi López.

Am 19. August 2021 ist „PARFUM DES LEBENS“ in den deutschen Kinos angelaufen und schon jetzt kann man die Blu-ray und die DVD für den Heimgebrauch vorbestellen.

Inhalt:

Guillaume Favre (Grégory Montel) ist Chauffeur und hat es momentan nicht gerade leicht. Nicht nur, dass er nach der Scheidung um das Besuchsrecht für seine Tochter Léa kämpft, er hat auch Stress auf Arbeit. Sein Chef Arsène droht ihm mit Kündigung und so muss Guillaume die Zähne zusammenbeißen, wenn er die anstrengende Anne Walberg (Emmanuelle Devos) als Kundin durch die Gegend fahren muss. Diese Frau ist ein Eisberg, der weder das Wort Bitte noch Danke kennt. Sie behandelt die Menschen von oben herab, besteht aber darauf, nur von Guillaume gefahren zu werden. Für Guillaume bleibt Anne ein Rätsel. Auch ihre Jobs versteht er nicht. Einst eine Star-Parfumeurin, hat Anne den Geruchsinn zeitweise verloren und ist nun in dieser Branche abgemeldet. Jetzt hält sie sich als Geruchsberaterin über Wasser. Mit der Zeit öffnet sich Anne Guillaume gegenüber und als sie erneut einen Rückfall erleidet, ist Guillaume an ihrer Seite. Aber auch Anne verändert das Leben von Guillaume.

© Bilder und Trailer: Happy Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar