„The Orville“ geht in die zweite Runde – Staffel 2 ab 12.12. im Handel erhältlich | 20th Century Fox Home Entertainment

The Orville Staffel 2 im Handel Shop Artikelbild

Was wäre die Welt ohne Star-Trek? Für viele ein unvorstellbarer Gedanke, sind sie doch seit Kindheitstagen mit der Serie vertraut und kennen die Abenteuer der verschiedenen Crews in uns auswendig. Seth MacFarlane ist nicht nur Regisseur und Drehbuchautor, er ist auch noch begeisterter Fan des Star Trek Universums und so schuf er mit „The Orville“ eine Hommage an die originalen Star-Trek-Serien.

Hier bestellen!

Staffel 1 wurde erstmals im Februar 2018 im deutschen TV ausgestrahlt, Staffel 2 folgte in diesem Frühjahr. Jetzt kann man die zweite Staffel endlich für das heimische Kino vorbestellen, denn 20th Century Fox Home Entertainment bringt die Serie am 12.12.2019 als DVD in den deutschen Handel. Wer die Serie lieber digital sehen möchte, der kann dies allerdings schon ab sofort. Die gängigen Online-Händler haben die Serie bereits in ihren Streaming-Katalog mit aufgenommen. Die dritte Staffel wird hierzulande wahrscheinlich ab Ende 2020 erscheinen, da sich der Streaming-Anbieter „Hulu“ die Rechte dafür gesichert hat, bleibt abzuwarten, ob es auch von der dritten Staffel eine DVD-Auflage geben wird.

Inhalt: Wir schreiben das Jahr 2418 und das Forschungsraumschiff Orville ist eines von 3.000 Raumschiffen, die für die Union der Planeten unterwegs sind, um die unbekannten Weiten des Weltraums zu erforschen. Captain Ed Mercer ist der Kapitän des Schiffes. Er leitet eine Crew, die aus Menschen und Aliens verschiedenster Herkunft besteht. Ein bunt gemischtes Team hat aber nicht nur Vorteile, sondern bietet auch genug Stoff, um die verschiedensten Konflikte untereinander auszutragen. Und dann wäre da noch der Weltraum um sie herum, der immer wieder neue Abenteuer für die Besatzung bereit hält. Das Ganze wird mit einer reichlichen Portion Humor versehen, was die Serie auf ihre Art und Weise unabhängig zum großen Vorbild Star Trek werden lässt.

Bewertungen: 4.7 / 5. 480

Eine Meinung zu “„The Orville“ geht in die zweite Runde – Staffel 2 ab 12.12. im Handel erhältlich | 20th Century Fox Home Entertainment

Schreibe einen Kommentar